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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle.
Ich benötige eure Hilfe und Informationen für o.g. Motor. Ich schreibe hier für einen Freund, der mich gerade aus Kroatien "Rab" angerufen hat. Er ist mit einer Quicksilver 540 mit o.genannten Motor unterwegs. Gestern hat er eingeslipt Urlaub begonnen und wollte mit seiner Frau eine kleine Tour machen. Motor macht massiv zicken. Bis 23001/U alles gut, darüber starkes schütteln des Motors mit 6 x Pipen (ich glaube je Sekunde 1x) und dann nur noch Notprogramm. Er hat schon alles kontrolliert (Filter usw), aber keinen Hinweis gefunden. Nun liegt er fest am Steg und weiß im Moment nicht weiter. Motor ist ein Mercury EFI 100 Bj 2010 Bitte um eine mögliche Ferndiagnose. Danke und Gruß Norbert |
#2
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Moin
Kann die elektr. Kraftstoffpumpe, Druckregler etc. sein. Genaue Infos wird man nur über das Auslesen und Druckmessen erfahren. Gruß Karsten
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#3
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Hallo Karsten, danke für deine Info. Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert und deine Info weiter gegeben. Er sagte, es gibt einen sogenannten Niederdruck-Benzinfilter. Bevor man an diesen Filter kommt, sollte man nach Handbuch ein Ventil (wie ein Autoventil) drücken, um den Druck in der Leitung entweichen zu lassen (Gas oder Kraftstoff). Er hat dieses Ventil gedrückt, aber entwichen ist gar nichts. Er meine, die Leitung ist drucklos. Scheint irgendein Problem Kraftstoffseitig zu sein. Gruß Norbert |
#4
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Im Handbuch der EFI ist eine Tabelle mit der Diagnose enthalten. Ich habe mein Handbuch zur Zeit nicht hier.
Gruß Werner
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#5
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Der Bediener wird über eine aktive Störung im Betriebssystem des Motors durch zwei Arten von
Warnsignalen informiert. 1. 6 Sekunden Dauerton: Weist auf einen kritischen Motorzustand hin. Je nach vorliegendem Problem wird u. U. das Guardian-Schutzsystem des Motors aktiviert, um den Motor durch eine reduzierte Leistungsabgabe zu schützen. In diesem Fall sofort zum Hafen zurückkehren und den Vertragshändler kontaktieren. 2. 6 Sekunden Intervalltöne: Weist auf einen weniger kritischen Motorzustand hin. Dieser Zustand muss nicht unbedingt sofort behoben werden. Sie können Ihr Boot weiterhin nutzen, allerdings kann je nach Problem die Motorleistung vom Guardian-Schutzsystem eingeschränkt werden (siehe Abschnitt mit Informationen zum Guardian-Schutzsystem unten), um den Motor zu schützen. Den Vertragshändler so bald wie möglich kontaktieren. Dabei ist zu beachten, dass das Warnhorn in den beiden o. g. Situationen nur einmal ertönt. Wenn die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird, ertönt das Warnhorn erneut, wenn der Fehler weiterhin vorliegt. Für eine visuelle Anzeige der spezifischen Motorfunktionen und weiterer Motordaten siehe die folgenden SmartCraft Produktinformationen. Der Fahrer kann einige Motorprobleme, auf die das Warnhorn hinweist, selbst beheben. Diese Bedingungen lauten wie folgt: • Problem im Kühlsystem (Wasserdruck oder Motortemperatur). Das Warnhorn gibt sechs Sekunden lang kurze Intervallpieptöne ab. Den Motor abstellen und die Wassereinlassöffnungen im Getriebegehäuse auf Blockierungen überprüfen. • Niedriger Öldruck. Das Warnhorn gibt einen sechssekündigen Dauerton ab. Den Motor abstellen und den Ölstand prüfen. Siehe Kraftstoff und Öl - Motorölstand prüfen und Öl auffüllen. Gruß Werner Geändert von Pensionär (16.07.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Zusatz
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