boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 07:15
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard Achtung ab Freitag Polizeistreik in Slowenien

ab Freitag wird es Voraussichtlich einen Polizeistreik in Slowenien geben....Auswirkungen auf die Grenzabfertigung werden erwartet....

.....Quelle: Kleine Zeitung heutige Ausgabe
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2013, 09:39
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.927 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Danke für die Info !

W

+++ Suche kurzfristig eine täuschend echt aussehende Wasserpistole, eine Strumpfmaske sowie leihweise ein unscheinbares Auto +++
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2013, 10:03
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant

Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
446 Danke in 207 Beiträgen
Standard

perfekt wenn die ferien von NRW anfangen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2013, 10:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral

1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Na toll. Gibt's Angaben zur Dauer? Wird das was längeres?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2013, 12:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Na toll. Gibt's Angaben zur Dauer? Wird das was längeres?
Vielleicht hilft ein Inf3 dagegen?.?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2013, 12:44
Admiral

Standard

Vielleicht hilfst ja gegen deine unqualifizierten ot posts. Langsam erreichst du Freds Niveau, mal sehen ob du sogar noch tiefer kommst...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2013, 15:30
Admiral

Standard

Zitat:
Vielleicht hilfst ja gegen deine unqualifizierten ot posts. Langsam erreichst du Freds Niveau, mal sehen ob du sogar noch tiefer kommst...

A bisserl einen Spass wirst schon verstehen..... nimms nicht so tierisch ernst.........der Streik ist von der Polizei angekündigt, ob und wie stark werden wir erst sehen.....lassen wir uns überraschen...vielleicht kommt auch gar nix, wenn sich Gewerkschaft und Staat vorher einigen....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2013, 19:18
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.185 Danke in 1.535 Beiträgen
Standard

Zitat:
hmm irgendwie habe ich das Gefühl das einigen die Sonne nicht bekommt!

Ka was du mit Fred für ein prob hast aber so ganz astrein ist das nicht was du hier los läßt.

Wenn dir Irgendwas an dem Beitrag nicht paßt hast du natürlich das recht hier kund zu tun.
Aber warum bringst du Fred mit rein der mit dem ganzen nicht zu tun hast und bezeichnest ihn als Niveaulos?

Für mich bist du sehr tief unten mit dem Niveau. Bzw hast du keins!

Geh mal aus der Sonne

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.07.2013, 21:43
Dott Dott ist offline
Commander

Boot: Glastrom GX 205 V8 5Liter 270PS
33 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft ein Inf3 dagegen?.?
<lach> jau das thema ist wirklich breitgetreten.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2013, 22:36
Bodo1987 Bodo1987 ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray sr 220
49 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Wie lange wollen den die Jungs streiken ist das bekannt wollen am Montag runter fahren ?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 00:10
Admiral

Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
hmm irgendwie habe ich das Gefühl das einigen die Sonne nicht bekommt!

Ka was du mit Fred für ein prob hast aber so ganz astrein ist das nicht was du hier los läßt.

Wenn dir Irgendwas an dem Beitrag nicht paßt hast du natürlich das recht hier kund zu tun.
Aber warum bringst du Fred mit rein der mit dem ganzen nicht zu tun hast und bezeichnest ihn als Niveaulos?

Für mich bist du sehr tief unten mit dem Niveau. Bzw hast du keins!

Geh mal aus der Sonne

Kann ehrlich gesagt verstehen, daß du das spontan nicht nachvollziehen kannst.
Sagen wirs mal so:
Der Justforfun weiß genau was ich mein, und sein Verweis aufs inf3 ist eigentlich eine reine Provokation seinerseits die in dieses Topic sicher nicht reingehört. In anderen Topics drückt er sich um konkret gestellte Fagen zu dem Thema und zieht das dann hier ins Lächerliche.
Fred hat da hier und da in die selbe Kerbe geschlagen, offenbar weil er persönlich nen Narren an mir gefressen hat - im negativen Sinne, denn ich hab ihm hier und da den Eulenspiegel vorgehalten - in diversen Foren.
Fred hat es auch geschafft der erste in 15 Jahren Internet und in 10 Jahren Internetforum meinerseits zu sein den ich auf die Ignorelist gesetzt habe weils mir echt zu blöd und niveaulos wurde...Normal diskutier ich alles aus. Nach wie vor auch mit Justforfun.

Ich behaupte mal: Justforfun war da generell zu genüge anwesend um meinen Post hier richtig deuten zu können. Er weiß sicher was ich mein.

Du, Harry, weißt das vielleicht nicht. Deshalb erläuter ich das natürlich gerne. Es ist nicht, dass ich zu viel Sonne hab, aber irgendwann reißt einem halt die Hutschnur...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 08:01
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo1987 Beitrag anzeigen
Wie lange wollen den die Jungs streiken ist das bekannt wollen am Montag runter fahren ?
Hallo,

die Antwort auf diese Frage wäre hier irgendwie interessanter als ......

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 08:18
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Es rechtfertigt immer noch nicht dein Verhalten hier in diesem Trööt,
sowie die Beleidigung gegenüber Fred.

Ich hoffe, die Rennleitung wird dir das auch noch bewußt aufzeigen.

Gruss
Frank

Zitat:
Servus!

Kann ehrlich gesagt verstehen, daß du das spontan nicht nachvollziehen kannst.
Sagen wirs mal so:
Der Justforfun weiß genau was ich mein, und sein Verweis aufs inf3 ist eigentlich eine reine Provokation seinerseits die in dieses Topic sicher nicht reingehört. In anderen Topics drückt er sich um konkret gestellte Fagen zu dem Thema und zieht das dann hier ins Lächerliche.
Fred hat da hier und da in die selbe Kerbe geschlagen, offenbar weil er persönlich nen Narren an mir gefressen hat - im negativen Sinne, denn ich hab ihm hier und da den Eulenspiegel vorgehalten - in diversen Foren.
Fred hat es auch geschafft der erste in 15 Jahren Internet und in 10 Jahren Internetforum meinerseits zu sein den ich auf die Ignorelist gesetzt habe weils mir echt zu blöd und niveaulos wurde...Normal diskutier ich alles aus. Nach wie vor auch mit Justforfun.

Ich behaupte mal: Justforfun war da generell zu genüge anwesend um meinen Post hier richtig deuten zu können. Er weiß sicher was ich mein.

Du, Harry, weißt das vielleicht nicht. Deshalb erläuter ich das natürlich gerne. Es ist nicht, dass ich zu viel Sonne hab, aber irgendwann reißt einem halt die Hutschnur...

Schöne Grüße,
Jan
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 08:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bodo1987 Beitrag anzeigen

Das weiss noch niemand, wenn ich was erfahre poste ich es hier...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 09:37
Juisas Juisas ist offline
Captain

Boot: Maxum 2400 SC3
368 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Waere fuer weitere Infos dankbar.
Wollen am Samstag zurueckfahren. Wenn es einen Mega Stau gibt, bleibe ich noch ein paar Tage auf Rab.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 12:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen

Gruss
Frank
Ach Frank - laß ihn doch.

Dampfplauderer und Leute, die ich nicht ernst nehme, können mich nicht beleidigen.
Er disqualifiziert sich doch in zunehmendem Maße selbst.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 12:16
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.185 Danke in 1.535 Beiträgen
Standard

Aus dem Insel-Rab.de Forum kopiert:

Zusammenfassung:
"Slowenische Polizeibeamte wollen den im Januar begonnen Streik ab Freitag erneut verschärfen, die Streiks sollen insbesondere bei Verkehrskontrollen und an den Grenzübergängen zu Kroatien zu spüren sein, kündigte die Polizeigewerkschaft an. Mit Staus ist zu rechnen."

und

"Autofahrer auf dem Weg nach Slowenien und Kroatien müssen ab Freitag, 19. Juli, mit längeren Aufenthalten an den slowenischen Grenzen rechnen. Der Grund: Die slowenischen Grenzbeamten wollen sich ab dem Wochenende bis auf unbestimmte Zeit aus Protest gegen ihre Arbeitsbedingungen bei den Kontrollen besonders viel Zeit lassen. Die Kontrolle eines Fahrzeugs soll dann nicht nur wenige Minuten dauern, sondern mindestens 30 Minuten in Anspruch nehmen. Bislang ist es nur ein Säbelrasseln der Beamten, um so Druck auf die Regierung auszuüben, doch sollte diese nicht noch ein Entgegenkommen signalisieren, werden viele Urlauber kilometerlange Staus über sich ergehen lassen müssen. "
Quelle : ADAC.de

Dritter Streiktag in Slowenien

In Slowenien geht der Streik im öffentlichen Dienst heute am dritten Tag weiter. Die Gewerkschaften wollen ihn unbefristet fortsetzen. Nach wie vor gibt es in den Spitälern nur einen Notbetrieb und auch die Polizei rückt nur zu wichtigen Einsätzen aus.
Mit diesem Dienst nach Vorschrift protestieren die 80.000 Beamten gegen die geplanten Lohnkürzungen. Aufgrund des Streiks kann es auch zu längeren Wartezeiten an der slowenisch-kroatischen Grenze kommen. Die Regierung zeigt sich vom Beamtenstreik, der größten Arbeitsniederlegung in der Geschichte des Landes, unbeeindruckt. Die vorgesehenen Lohnerhöhungen, die die Gewerkschaft noch mit der konservativen Vorgängerregierung ausgehandelt hat, werde es keinesfalls geben. Die würde nämlich sämtliche Sparmaßnahmen der Regierung zunichte machen, sagt Ministerpräsident Borut Pahor. Imerhin würden die höheren Löhne den Staat insegamt 200 Millionen Euro kosten, und das sei angesichts der Wirtschftskrise und des hohen Budgetdefizits nicht zu verkraften.
Daher machen die Beamten heute weiter "Dienst nach Vorschrift". Während Ärzte und Polizisten nur die notwendigsten Arbeiten erledigen, führen die Zöllner im Hafen von Koper und an der Grenze zu Kroatien äußerst genaue Kontrollen der Ladungen durch. Die Folge: Viele LKW müssen bis zu 10 Stunden auf die Abfertigung warten. Die slowenische Wirtschaftskammer rechnet mit einem Schaden von mehreren Millionen Euro. Trotzdem bleibt die Regierung hart: Sie argumentiert, dass der Schaden durch höhere Beamtengehälter weitaus größer wäre als der der durch den aktuellen Steik verursacht wird.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 12:35
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
(..) Daher machen die Beamten heute weiter "Dienst nach Vorschrift". Während Ärzte und Polizisten nur die notwendigsten Arbeiten erledigen, führen die Zöllner im Hafen von Koper und an der Grenze zu Kroatien äußerst genaue Kontrollen der Ladungen durch. (..)
Cool, ein Streik in Form von Mehrarbeit.

Man darf gespannt sein, wie lange das die Streikenden durchhalten. Spätesten nach Streikende werden sie in ein tiefes Erschöpfungsloch fallen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 12:53
Admiral

Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen

Gruss
Frank
Frank, ich kann nicht erkennen Fred beleidigt zu haben. Ich habe nur meine ehrliche Meinung über Ihn geäußert und die ist weder Ihm noch anderen neu. Sowohl hier in anderen Trööts, in anderen Foren und per PM. Beleidigungen und Schimpfworte sind dagegen Freds Spezialität. Könnt wetten das hat er sicher auch schon hier wieder gemacht, aber dank Ignorierliste bleibt mir die Lektüre dieser Ergüsse ja erspart.
Seine Meinung von mir ist nebenbei keinen deut höher - muss von mir aus auch nicht sein.
Und warum ich mich für meine ehrliche Meinung über jemanden rechtfertigen oder gar entschuldigen muss kann ich nicht erkennen, sorry.
Hatte ja ursprünglich auch nur auf die INF3 Sache vom Justforfun reagiert...

Aber am treffendsten hat es Draco2000 formuliert, es gibt interessanteres, also zurück zum Thema:

Was ich mich schon gefragt hab: Wie bitte will man 30 min. Passkontrolle machen? Zoll ist weggefallen, selbst Warndreieck und Versicherung kontrollieren dauert maximal 5-10 min. In jeden Wagen nen Drogenhund schicken würde alle Urlauber unter Generalverdacht stellen, das ist glaub ich in der EU verboten, oder? Also womit bitte wollen die 30 min. pro Wagen rausschinden???
Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 13:06
Admiral

Standard

Zitat:
Servus!

Frank, ich kann nicht erkennen Fred beleidigt zu haben. Ich habe nur meine ehrliche Meinung über Ihn geäußert und die ist weder Ihm noch anderen neu. Sowohl hier in anderen Trööts, in anderen Foren und per PM. Beleidigungen und Schimpfworte sind dagegen Freds Spezialität. Könnt wetten das hat er sicher auch schon hier wieder gemacht, aber dank Ignorierliste bleibt mir die Lektüre dieser Ergüsse ja erspart.
Seine Meinung von mir ist nebenbei keinen deut höher - muss von mir aus auch nicht sein.
Und warum ich mich für meine ehrliche Meinung über jemanden rechtfertigen oder gar entschuldigen muss kann ich nicht erkennen, sorry.
Hatte ja ursprünglich auch nur auf die INF3 Sache vom Justforfun reagiert...

Aber am treffendsten hat es Draco2000 formuliert, es gibt interessanteres, also zurück zum Thema:

Was ich mich schon gefragt hab: Wie bitte will man 30 min. Passkontrolle machen? Zoll ist weggefallen, selbst Warndreieck und Versicherung kontrollieren dauert maximal 5-10 min. In jeden Wagen nen Drogenhund schicken würde alle Urlauber unter Generalverdacht stellen, das ist glaub ich in der EU verboten, oder? Also womit bitte wollen die 30 min. pro Wagen rausschinden???
Schöne Grüße,
Jan
Sie werden das Inf3 kontrollieren.....das brauchen wir ja laut deinen Wahrheiten......siehe deine Postings....

dann wäre da noch die 3 Jahresregel.......ausserdem werden Sie die Mehrwertsteuerbezahlung über den Zulassungsschein kontrollieren.....also jetzt bist inkonsquent......du hast ja (und oder auch Vestus) behauptet, das das alles kontrolliert wird.......das schaffen die Zöllner nie in 30 Minuten...lächl

Geändert von Justforfun (19.07.2013 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 13:21
Admiral

Standard

Momentan ist auf der Grenze Macelje nichts los.....der Stau ist 4-5 Autos lang
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 15:54
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Servus!

Frank, ich kann nicht erkennen Fred beleidigt zu haben. .......
Schöne Grüße,
Jan
Hallo Jan,

mir scheint, als wenn du wirklich hier eine Grenzüberschreitung nicht erkennst

Man kann sich an Fred scheiden wie man möchte aber:
  • er war nicht Thema hier und DU hast ihn ins Spiel gebracht
  • euere Zwistigkeiten sind mir so was von Latte im Mittelmeerforum - tragt das woanders aus

Ich hoffe du findest wieder einen Weg sich gewinnbringender und
niveauvoller für die Gemeinschaft einzubringen

Gruss
Frank
Alt 19.07.2013, 17:38
Admiral

Standard

17 Uhr, nix los auf der Grenze Macelje......entweder kein Streik oder keine Touristen.....oder Beides
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 17:46
Juisas Juisas ist offline
Captain

Boot: Maxum 2400 SC3
368 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Danke fuer die Infos. Dann haben wir alles richtig gemacht. Boot ist auf dem Trailer. Morgen gehts leider nach Hause.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2013, 18:08
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.927 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Kein Streik der Grenzbeamten

Autofahrer auf dem Weg nach Slowenien und Kroatien werden am kommenden Wochenende nun doch von einem Streik der slowenischen Grenzbeamten verschont bleiben. Diese hatten damit gedroht, sich aus Protest gegen ihre Arbeitsbedingungen ab Freitag, 19. Juli, bei den Kontrollen besonders viel Zeit zu lassen. Die Durchsuchung eines Fahrzeugs sollte dann nicht nur wenige Minuten dauern, sondern mindestens 30 Minuten in Anspruch nehmen. Endlos lange Staus wären die Folge gewesen.

Das Säbelrasseln der Beamten hat offenbar Wirkung gezeigt, die Regierung zeigt sich nun verhandlungsbereit. Für die kommenden Tage sind Gespräche geplant, aber keine Protestaktionen, die auf dem Rücken der Autourlauber ausgetragen werden. Bereits in den früheren Jahren hatten die Grenzer mitten in der Hauptreisezeit mit Ausständen gedroht. Doch in den meisten Fällen blieb es bei der Drohung.

Aktuelle Verkehrsinformationen aus Slowenien findet man beim slowenischen Traffic Information Centre For Public Roads (in englischer Sprache).

-----------------

Quelle : ADAC.de

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33