![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ab Freitag wird es Voraussichtlich einen Polizeistreik in Slowenien geben....Auswirkungen auf die Grenzabfertigung werden erwartet....
.....Quelle: Kleine Zeitung heutige Ausgabe ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info !
W +++ Suche kurzfristig eine täuschend echt aussehende Wasserpistole, eine Strumpfmaske sowie leihweise ein unscheinbares Auto +++ |
|
||||
|
||||
![]()
perfekt wenn die ferien von NRW anfangen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na toll. Gibt's Angaben zur Dauer? Wird das was längeres?
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilft ein Inf3 dagegen?.?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilfst ja gegen deine unqualifizierten ot posts. Langsam erreichst du Freds Niveau, mal sehen ob du sogar noch tiefer kommst...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
A bisserl einen Spass wirst schon verstehen..... ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ka was du mit Fred für ein prob hast aber so ganz astrein ist das nicht was du hier los läßt. Wenn dir Irgendwas an dem Beitrag nicht paßt hast du natürlich das recht hier kund zu tun. Aber warum bringst du Fred mit rein der mit dem ganzen nicht zu tun hast und bezeichnest ihn als Niveaulos? Für mich bist du sehr tief unten mit dem Niveau. ![]() ![]() Geh mal aus der Sonne ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange wollen den die Jungs streiken ist das bekannt wollen am Montag runter fahren ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
Kann ehrlich gesagt verstehen, daß du das spontan nicht nachvollziehen kannst. Sagen wirs mal so: Der Justforfun weiß genau was ich mein, und sein Verweis aufs inf3 ist eigentlich eine reine Provokation seinerseits die in dieses Topic sicher nicht reingehört. In anderen Topics drückt er sich um konkret gestellte Fagen zu dem Thema und zieht das dann hier ins Lächerliche. Fred hat da hier und da in die selbe Kerbe geschlagen, offenbar weil er persönlich nen Narren an mir gefressen hat - im negativen Sinne, denn ich hab ihm hier und da den Eulenspiegel vorgehalten - in diversen Foren. Fred hat es auch geschafft der erste in 15 Jahren Internet und in 10 Jahren Internetforum meinerseits zu sein den ich auf die Ignorelist gesetzt habe weils mir echt zu blöd und niveaulos wurde...Normal diskutier ich alles aus. Nach wie vor auch mit Justforfun. Ich behaupte mal: Justforfun war da generell zu genüge anwesend um meinen Post hier richtig deuten zu können. Er weiß sicher was ich mein. Du, Harry, weißt das vielleicht nicht. Deshalb erläuter ich das natürlich gerne. Es ist nicht, dass ich zu viel Sonne hab, aber irgendwann reißt einem halt die Hutschnur... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Antwort auf diese Frage wäre hier irgendwie interessanter als ......
|
|||||
|
|||||
![]()
Es rechtfertigt immer noch nicht dein Verhalten hier in diesem Trööt,
sowie die Beleidigung gegenüber Fred. Ich hoffe, die Rennleitung wird dir das auch noch bewußt aufzeigen. ![]() Frank Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das weiss noch niemand, wenn ich was erfahre poste ich es hier... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Waere fuer weitere Infos dankbar.
Wollen am Samstag zurueckfahren. Wenn es einen Mega Stau gibt, bleibe ich noch ein paar Tage auf Rab. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dampfplauderer und Leute, die ich nicht ernst nehme, können mich nicht beleidigen. ![]() Er disqualifiziert sich doch in zunehmendem Maße selbst.
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Insel-Rab.de Forum kopiert:
Zusammenfassung: "Slowenische Polizeibeamte wollen den im Januar begonnen Streik ab Freitag erneut verschärfen, die Streiks sollen insbesondere bei Verkehrskontrollen und an den Grenzübergängen zu Kroatien zu spüren sein, kündigte die Polizeigewerkschaft an. Mit Staus ist zu rechnen." und "Autofahrer auf dem Weg nach Slowenien und Kroatien müssen ab Freitag, 19. Juli, mit längeren Aufenthalten an den slowenischen Grenzen rechnen. Der Grund: Die slowenischen Grenzbeamten wollen sich ab dem Wochenende bis auf unbestimmte Zeit aus Protest gegen ihre Arbeitsbedingungen bei den Kontrollen besonders viel Zeit lassen. Die Kontrolle eines Fahrzeugs soll dann nicht nur wenige Minuten dauern, sondern mindestens 30 Minuten in Anspruch nehmen. Bislang ist es nur ein Säbelrasseln der Beamten, um so Druck auf die Regierung auszuüben, doch sollte diese nicht noch ein Entgegenkommen signalisieren, werden viele Urlauber kilometerlange Staus über sich ergehen lassen müssen. " Quelle : ADAC.de Dritter Streiktag in Slowenien In Slowenien geht der Streik im öffentlichen Dienst heute am dritten Tag weiter. Die Gewerkschaften wollen ihn unbefristet fortsetzen. Nach wie vor gibt es in den Spitälern nur einen Notbetrieb und auch die Polizei rückt nur zu wichtigen Einsätzen aus. Mit diesem Dienst nach Vorschrift protestieren die 80.000 Beamten gegen die geplanten Lohnkürzungen. Aufgrund des Streiks kann es auch zu längeren Wartezeiten an der slowenisch-kroatischen Grenze kommen. Die Regierung zeigt sich vom Beamtenstreik, der größten Arbeitsniederlegung in der Geschichte des Landes, unbeeindruckt. Die vorgesehenen Lohnerhöhungen, die die Gewerkschaft noch mit der konservativen Vorgängerregierung ausgehandelt hat, werde es keinesfalls geben. Die würde nämlich sämtliche Sparmaßnahmen der Regierung zunichte machen, sagt Ministerpräsident Borut Pahor. Imerhin würden die höheren Löhne den Staat insegamt 200 Millionen Euro kosten, und das sei angesichts der Wirtschftskrise und des hohen Budgetdefizits nicht zu verkraften. Daher machen die Beamten heute weiter "Dienst nach Vorschrift". Während Ärzte und Polizisten nur die notwendigsten Arbeiten erledigen, führen die Zöllner im Hafen von Koper und an der Grenze zu Kroatien äußerst genaue Kontrollen der Ladungen durch. Die Folge: Viele LKW müssen bis zu 10 Stunden auf die Abfertigung warten. Die slowenische Wirtschaftskammer rechnet mit einem Schaden von mehreren Millionen Euro. Trotzdem bleibt die Regierung hart: Sie argumentiert, dass der Schaden durch höhere Beamtengehälter weitaus größer wäre als der der durch den aktuellen Steik verursacht wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Man darf gespannt sein, wie lange das die Streikenden durchhalten. Spätesten nach Streikende werden sie in ein tiefes Erschöpfungsloch fallen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
Seine Meinung von mir ist nebenbei keinen deut höher - muss von mir aus auch nicht sein. Und warum ich mich für meine ehrliche Meinung über jemanden rechtfertigen oder gar entschuldigen muss kann ich nicht erkennen, sorry. Hatte ja ursprünglich auch nur auf die INF3 Sache vom Justforfun reagiert... Aber am treffendsten hat es Draco2000 formuliert, es gibt interessanteres, also zurück zum Thema ![]() Was ich mich schon gefragt hab: Wie bitte will man 30 min. Passkontrolle machen? Zoll ist weggefallen, selbst Warndreieck und Versicherung kontrollieren dauert maximal 5-10 min. In jeden Wagen nen Drogenhund schicken würde alle Urlauber unter Generalverdacht stellen, das ist glaub ich in der EU verboten, oder? Also womit bitte wollen die 30 min. pro Wagen rausschinden??? Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() dann wäre da noch die 3 Jahresregel.......ausserdem werden Sie die Mehrwertsteuerbezahlung über den Zulassungsschein kontrollieren.....also jetzt bist inkonsquent......du hast ja (und oder auch Vestus) behauptet, das das alles kontrolliert wird.......das schaffen die Zöllner nie in 30 Minuten...lächl ![]() Geändert von Justforfun (19.07.2013 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Momentan ist auf der Grenze Macelje nichts los.....der Stau ist 4-5 Autos lang
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mir scheint, als wenn du wirklich hier eine Grenzüberschreitung nicht erkennst ![]() Man kann sich an Fred scheiden wie man möchte aber:
Ich hoffe du findest wieder einen Weg sich gewinnbringender und niveauvoller für die ![]() ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
Danke fuer die Infos. Dann haben wir alles richtig gemacht. Boot ist auf dem Trailer. Morgen gehts leider nach Hause.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kein Streik der Grenzbeamten
Autofahrer auf dem Weg nach Slowenien und Kroatien werden am kommenden Wochenende nun doch von einem Streik der slowenischen Grenzbeamten verschont bleiben. Diese hatten damit gedroht, sich aus Protest gegen ihre Arbeitsbedingungen ab Freitag, 19. Juli, bei den Kontrollen besonders viel Zeit zu lassen. Die Durchsuchung eines Fahrzeugs sollte dann nicht nur wenige Minuten dauern, sondern mindestens 30 Minuten in Anspruch nehmen. Endlos lange Staus wären die Folge gewesen. Das Säbelrasseln der Beamten hat offenbar Wirkung gezeigt, die Regierung zeigt sich nun verhandlungsbereit. Für die kommenden Tage sind Gespräche geplant, aber keine Protestaktionen, die auf dem Rücken der Autourlauber ausgetragen werden. Bereits in den früheren Jahren hatten die Grenzer mitten in der Hauptreisezeit mit Ausständen gedroht. Doch in den meisten Fällen blieb es bei der Drohung. Aktuelle Verkehrsinformationen aus Slowenien findet man beim slowenischen Traffic Information Centre For Public Roads (in englischer Sprache). ----------------- Quelle : ADAC.de W
|
|