|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlungen Dahme runter
Hallo,
wir liegen neu in der Rummelsburger Bucht. Wenn wir ein Stündchen fahren, sind wir in Grünau am oberen Ende vom Langen See. Dort fängt ja ein bisschen der nette Teil dort an. Ansonsten von dort aus ja eher Stadt und Gewerbe. Gibt es für die Gegend Empfehlungen? Wo kann man nett übernachten? Wo liegt es sich nett? Wo kann man gut zum baden liegen. Wird alles gern genommen - vielen Dank |
|
||||
|
||||
Dann fahr erst einmal los, das Revier bietet genug. Schau in die Seekarte, es gibt überall ab dem langen See gute Möglichkeiten. Du wohnst doch in Berlin, also möchte ich dir nicht die Chance nehmen eigene "Geheimtipps" zu finden
Nur ein paar Stichpunkte: Hinter dem Dämmeritzsee zu den Rüdersdorfer Gewässern. Das sind ehemalige Kiesgruben, tief und klar. In Niederlehme kann man nett beim Marinaservice liegen und ein Eis essen. Ab Schleuse "Neue Mühle" noch mehr schöne Gewässer. Die Umfahrt um die Müggelberge ist doch eine Standardtour Also nicht fragen, losfahren
|
||||
|
||||
Pier 39 am Krossiensee gibt es auch gutes Essen, haben eine neue Steganlage und man kann natürlich auch baden.
Wie schon erwähnt hilft eine gute Karte ! Empfehlenswert ist auch der Berlin per Boot-Führer vom Wirtschaftsverband Wassersport e.V. Berlin "REVIER ALMANACH" http://www.wassersport-verband.de/index.php?id=2 Ich hoffe, der Link ist erlaubt !
|
|||
|
|||
Na, das ist doch schonmal was.
Naja ich habe schon die normalen "Seekarten" für die Umgebung aber persönliche Erfahrung, wo ein nettes Plätzchen ist, ist doch allemal besser. |
|
|