|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Entlüftung Frischwassertank...
durch die befestigung der neuen klampen bin ich auf ein problem gestoßen... auf der backbordseite (hab jetzt kein foto griffbereit - daher gelb an steuerbord skizziert) ist der befüllstutzen und die entlüftung meines wassertanks....
der befüllstutzen ist fast plan, aber die beflüftung steht doch ganz schön hervor und m.M. genau in den Arbeitsbereich der Klampe.... was spricht dagegen, wenn ich die Belüftung einfach nach innen verlege, und zwar an den Befüllungssschlauch befestige .... beide sind im Ankerkasten also selbst bei einem überlauf würde das wasser in den Ankerkasten laufen und dort über die Lenzöffnung .... das entstehende kleine Loch würde ich mit einer verchromten kunststoff-abdeckkappe fast plan verschließen.... wie sie für autos für die Antennenlöcher verwendet werden..
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
meine Entlüftung habe ich auch innen verlegt - ich sehe da kein Problem, da Dein Ankerkasten selbstlenzend ist. Sonst könnte es bei Überfüllung passieren, daß man sich das ganze Boot befüllt (das ist bei mir so - ich muß also etwas aufpassen zumal mein Füllstutzen höher liegt als die Entlüftung).
|
||||
|
||||
Wundert mich sowieso, eine Entlüftung an dieser Stelle Kann da nichts reinlaufen Bei mir enden die Entlüftungen am selbstlenzenden Waschbecken. Aber die Idee mit dem Ankerkasten find ich auch gut. Süsswasser schadet da sowieso nie
|
||||
|
||||
und wenn du die entlueftung ueber ein T-Stck mit der entlueftung vom faekalientank zusammen legst,
hat den vorteil du brauchst nur einen borddurchlass und musst keine neuen loecher bohren
|
||||
|
||||
...das ist eine gute Idee.... dann muss ich nur 6 m Entlüftungsschlauch zum Tank nach hinten legen.... da ich innen keine löcher bohren möchte, werde ich dies mit Schraubschellen außen machen ....
|
||||
|
||||
das ist ja ekelhaft!
Dann beatmen sich ja Fäkalien- und Frischwassertank "Mund-zu-Mund".
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..gute idee... aber schluss jetzt.. sonst Flachwasser !!
|
||||
|
||||
hier ein besseres foto von der backbordseite...
|
||||
|
||||
Die Entlüftung is ja ziemlich steil eingebaut. Wieso stört die
|
||||
|
||||
..weil z.b. bei einer belegung mit einer muringleine genau die leine über die lüftung gehen würde...