|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien --- Offizielle Ersatzteilpreise Mercruiser 3.0, 4.3 und 5.7
Hallo Bootsfreunde,
da auch ich dieses Jahr einen Defekt im Kroatien Urlaub hatte (Wasserpumpe), hier einmal, zur Orientierung, die offiziellen Ersatzteilpreise Verschleißteile für Mercruiser 3.0, 4.3 und 5.7 Motore. Auch bei mir war natürlich die Angst groß, über den Tisch gezogen zu werden. Diese Firma (Aurani) versorgt unter Anderem wohl auch Werkstätten, ........ Details .........keine Ahnung. Gruß und störungsfreien Urlaub Alex
|
||||
|
||||
Das sind aber keine Originalteile und eine offizielle Preisliste gibt es da nicht, das macht jeder Importeur anders
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ob Originalteile oder nicht, ........ das ist mir im Urlaub egal. Hauptsache das Teil ist da, und die Kiste läuft wieder. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
ich darf dich korrigieren
Zitat:
... wer das für Volvo möchte, ich habe den Katalog auch vorliegen !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
da gibt es bestimmt noch mehr.... wobei dir Zagreb nicht so hilft, wenn du in Rab oder Losinj bist ..
|
||||
|
||||
Ja dann schreib mal die es mehr gibt und die Du kennst hin. Der Trööt soll ja keine Werbeveranstaltung für Aurani d.o.o. sein, sondern eine Information für den Fall der Fälle wenn man in Kroatien ist und zeitnah Ersatzteile braucht.
Da Notlagen manchmal (unabhängig von der Nationalität) ausgenutzt werden ist ein grober Preisvergleich immer angebracht. W
|
||||
|
||||
ist schon komisch, dass ich bei dieser Art Antworten das Gefühl nicht loswerde, ich bin jemanden auf den Fuß getreten - Widerspruch wird nicht gerne gesehen
... ich kenne keine weiteren Lieferanten, da ich mich dazu noch nie kundig gemacht habe (allerdings gibt es noch einen Laden in Rab ... der auch viel vorrätig hat...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von genau diesem Laden habe ich den Katalog und meine neue Wasserpumpe. Wie Warmduscher sagte, soll das keine Werbung sein, mir ist das Furz egal, wer mir das Teil liefert. Der Trööt soll halt Leuten helfen, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Je mehr Anbieter, desto besser. Auf diesen Trööt kann ich im nächsten Kroatien Urlaub auch mal schnell aufm Handy zugreifen, falls was kaputt ist. Manchmal muß man ja auch in eine Werkstatt, die dann Mondpreise nehmen will. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Mittlerweile liefern wir auch Express in 3 Tagen nach Kroatien, original Ersatzteile zu deutschen Listenpreisen.
Die EU macht's möglich.
|
|
||||
|
||||
du hast ihn von Aurani (Katalog) ... ich meinte den kleinen Laden in der Neustadt oben links.... wenn ich mich richtig erinnere ist ein Blumenladen daneben
|
||||
|
||||
Zitat:
Blumenladen Da ist eine Auto-Tankstelle und das ehemalige Hafenamt. Wenn Du zu Fuß von der Boots-Tankstelle gehst, gehst Du direkt drauf zu. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (21.07.2013 um 21:52 Uhr) Grund: Unklare Beschreibung |
|
||||
|
||||
haaaaaaaaaaaalllloooooooooooooo.....
lies mal bitte nochmal durch, Aurani ist neben dem Capitono/ACI und dem Restaurant SPORT...direkt am Kran, an der Marina das ZWEITE Geschäft, ist in der NEUSTADT (wie schon oben geschrieben) ..... oberhalb der beiden Kreisverkehr in der Fußgängerzone
|
||||
|
||||
...ist schon komisch, dass ich bei dieser Art Antworten das Gefühl nicht loswerde, irgendwer wäre wen auf den Fuß getreten...
Für ein Bootsteilegeschäft ist der Standort neben einem Blumenladen taktisch klug. Da kann man gleich einen Strauss Blumen für die Frau mitnehmen, die vielleicht sauer ist weil der Mann die ganze Zeit am Bootsmotor schraubt statt an ihr... W
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, dann scheint es mehrere Läden zu geben, die ich allerdings nicht kenne. Ob mein Laden dort, am ehemaligen Hafenamt, von Aurani ist, weiß ich nicht. Die haben mir nur diesen Katalog in die Hand gedrückt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
dann lies doch mal, was auf dem Katalog vorne und hinten steht
|