|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 90 PS 2-Takt
Moin.Moin.
Hab ein kleines Problem mit o.g. Motor. Ist ein 3 Zyl. Bj. 90. Im hochgetrimmten Zustand leckt ein bischen Oel aus dem Vorratsbehälter. Nicht wirklich viel, aber es stört mich. Eine Überprüfung des Deckels ergab nichts auffälliges, außer das ich keine Dichtung oder ähnliches darin sah... Nun die Frage..ist da ne Dichtung drin (normalerweise) wenn ja ...wo gibts nen Ersatzteil....Nähe Fehmarn......Danke schonmal vorab... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bei mir tritt im hochgetrimmten Zustand ein wenig Oel aus trotz neuer Dichtung. ist aber sowenig das ich es mit einem Lappen in der Motorwanne auffange. Ich hab mir die Dichtung im Baumarkt geholt, aus dem Bereich Sifons
|
||||
|
||||
Da ist eine Dichtung drin, bei mir war sie porös.
Ich hatte das gleiche Problem, mit neuer Dichtung (3,-€) ist alles o.k.. Die Dichtung ist rechteckig, aus Gummi und sitzt im Deckel. Ich hab mir angewöhnt den Ölbehälter nicht ganz voll zu machen, da hatte ich immer "Sauerei" beim Trailern. Gruß Rainer |
|
|