|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercmonitor Smart Craft
Hallo Freunde,
Ich habe gestern meinen Mercmonitor zugestellt bekommen, Ich habe den Monitor ohne NEMA Schnittstelle genommen weil ich nur die Motordaten auslesen will. Ich habe nur eine Maschine 5.0 MPI am Boot verbaut. Auf der Verlängerung (84-879982T-(20,30) und an der Verkabelung für den Mercmonito gibt es SYSTEM LINK Stecker für was braucht man diese. Bei der Mercmonitor original Verkabelung gibt es noch einen Stecker welcher die Farben orange, grün, violett-braun hat - ist dieser für einen externen Temperatur Sensor? Noch eine Frage zu den beiden Kabel, (violett und braun-blau) für das Waring Horn: Soll ich dort zusätzlich zum original verbauten noch ein zweites anschliessen, eigentlich reicht ja das eine welches derzeit über das System eine Warning ausgibt, oder? Anbei noch ein Foto vom Original Kabelbaum des Mercmonitors.
|
||||
|
||||
Christoph
Gibt es keine Installations-Anleitung dazu, sowas? Im Anhang so Anleitungen. .
|
||||
|
||||
Ja, gibt es - aber ist CAN V Connector gleich System Connector und ist der Stecker Air Temperature Sensor der Stecker mit Orange Grün violett- brauner Verkabelung. Und auch die frage nach dem Anschluss für das Alarm Horn ist mit dem Schaltplan nicht beantwortet, brauche ich das warning Horn auch vom mercmonitor?
Danke für die Anleitungen, hat die zwar schon aber für das Forum sind die immer sehr gut brauchbar, da sie hier hinterlegt bleiben. Bis dann....
|
||||
|
||||
Ich glaube ich habe was gefunden, System Connector ist für ein weiteres Anzeigeinstrument gedacht.....glaube ich... Und ich glaube der andere Stecker kann nur für einen Lufttemperatursensor sein.....
|
||||
|
||||
Und? War es so?