|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ohne Z-Unterteil laufenlassen ?
Moin, moin,,
kann mir mal einer einen Tip geben, wie ich meinen Motor, mit demontierten Z-Oberteil, an Land laufen lassen kann. Ist ein Alpha one Antrieb mit 5,7ltr. Mercruiser, Einkreiskühlung. Kann ich einfach einen Wasserschlauch an die Leitung zur Impellerpumpe anschließen, oder muss der Z wieder komplett montiert werden ??? |
|
Warum denn nicht...
Du sparst Dir nur den Weg durch den Z. Ist denn die Impellerpumpe am Motor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin !
Also meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, da du den Wasserschlauch am Transom in den Kühlwasserkanal (der mit dem kleinen Gummiring zwischen Gimbal und Z)stecken kannst. Das wird nur ein bischen lauter und ein bischen nasser als sonst, da die Abgase und das Abwasser nicht mehr durch das Z laufen. Und da der Impeller und die Pumpe auch nicht dazwischen sind, sollte es auch keine Probleme mit dem Wasserdruck geben. Trotzdem würde ich den Schlauch erst mal langsam aufdrehen Martin
|
||||
|
||||
Dachte daß Alphas die Pumpe im Trieb haben, und nicht am Motorblock...?
Gernot |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Thanks a lot !
Impeller sitzt im Antrieb ! Also, Schlauch drauf und langsam aufdrehen. Danke, werd dann mal ausprobieren ob der Zottel noch anspringt ! |
|
|