|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmzylinder hat keinen elektrischen Kontakt
Hallo an alle Freunde des Bootssports,
habe folgendes Problem, bei meinem Alpha one Gen 1 war ein Trimmzylinder fest, ich habe daraufhin die Endkappe gelöst, den Kolben heraus genommen und wieder gangbar gemacht und alles wieder zusammen gebaut. Wenn ich nun den elektrischen Wiederstand zwischen Kolben und Zylinder messe habe ich keine Verbindung, was könnte da schief gelaufen sein? Es funktioniert zwar alles wenn ich es so lasse aber ich denke es könnte Probleme mit Korrosion geben wenn kein Kontakt vorhanden ist?
|
|||
|
|||
Hallo.
Der Trimmzylinder Mss unbedingt verbindung mit Masse haben. Günter |
|
|||
|
|||
Guter tip vielleicht hat ja jetzt der Zylinder keine Masse und deswegen der Kolben nicht, ich gehe nochmal messen
|
|||
|
|||
Wenn der Kolben fest war: sollte man einen: „Power Trim Seal Kit“ Verbauen. Da sind alle benötigten Abdichtungen enthalten; und so ne Art „Feder“ die in der Endkappe sitzt und den elektrischen Kontakt zur Stange herstellt. Das alte Teil: dürfte ausgeleiert sein bzw. keine ausreichende Federkraft mehr aufweisen. Kontakt Endkappe zum Gehäuse vorhanden? (Merc. Hat dafür das Fett „101“ vorgesehen…….) muss aber nicht sein.