![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind seit gestern das erste mal in Kroatien in der Sup Draga und jetzt kanns losgehen... nur wo sollte man mit dem Boot unbedingt mal hin?
Was wir suchen sind Buchten mit Sandstrand und klares Wasser. Was zum Schnorcheln wäre auch ganz nett. Was ist noch empfehlenswert?... ggf. etwas Kultur ![]() Geändert von Dott (23.07.2013 um 06:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und viel Spaß....
wir kommen in 2 Wochen.... Sandstrände: Schaut euch die Buchten (Sand) von Lopar an. Dubac und natürlich die Sahara Die Inseln Goli und Grgur (ehemalige Gefängnisinseln) (bewirtet). Die ehemaligen "Lager" kann man ansehen. Wenn ihr Rab mal umrundet auf der Festlandseite bei Jablanac den Zaradnica Fjord mit ner versunkenen "Fähre"...(Kostet etwas Eintritt). Nutzt doch mal die Suchfunktion...... Grüße aus Nürnberg, Gernot |
|
|||
|
|||
![]()
Super danke für die infos. Mich würde explizit interessieren wo die sachen auf ner karte zu finden sind. Die sahara bucht interessiert mich auch sehr
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...162136&page=17 Harri hat da schöne Bilder reingesetzt. Wenn du nichts findest, wir sind auch bald da ![]() Denk an die Treffen Dienstags Planka Bucht und Mittwoch Sahara-Bucht. Da bekommst du alle Infos. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tour nach Cres, Mali Losinj. Ca. 30 Kilometer von Rab entfernt. Wetter und Wind vorab prüfen!
Funktioniert aber nur mit Booten, die nicht so hoch aufbauen, weil Du unter einer kleinen Brücke durchfahren musst. Ich bin mit meiner problemlos durchgekommen. Ansonsten mußt Du um den unteren Teil der Insel rumfahren. Gastliegeplätze längs direkt bei den Cafes vorhanden und kostenlos. http://www.hrvaska.com/large/malilosinj_5674.jpg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß harri
|
|||
|
|||
![]()
Fahrt auch mal nach rab stadt!
Tagsüber oder auch abends und lauft duch die gassen oder setzt euch unten zu nem espresso hin .... Ganz tolles flair dort !!! Lg Johannes |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich fahr immer außen rum..... möchte ja nicht zwei STunden warten, dass um 9.00 h geöffnet wird
|
|||
|
|||
![]()
Super, erstmal danke für die vielen infos.
Bin für weitere tipps immer offen, waren gestern schon in der sahara bucht, total schön, kann man da in der nähe auch irgendwo was essen? Haben die in rab (da wo die tankstelle ist) auch gastliegeplätze?... Und wenn ja, wie erkenne ich die? Geändert von Dott (24.07.2013 um 06:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen....
Du sag mal.....nur mal so ne Frage..... Stehst du im Urlaub immer so früh auf? Aus der Sahara fahre nach Goli rüber.....(ist die ganz weiße kahle Insel). Wie schon geschrieben die ist bewirtet......oder etwas weiter aus der Sahara.... auf Grgur.....die bewaldete Insel..... Letztes Jahr war aber gegen 20 Uhr dort "Schluss".... Karte: http://www.tzg-rab.hr/docs/KARTA-OTOKA-POLEDINA.pdf hier hast du einige Infos......dauert ein wenig bis die Karte geladen wird... Das mit den wie du so schreibst "Gastliegeplätzen" in Rab Stadt....ist nicht ganz so einfach.....Rab ist eigentlich in der Regel "übervoll". An der ACI Marina (wo die Tanke ist) kannst du es versuchen....aber in der Regel wirst du ein wenig auf den "Tisch" legen müssen... selbst wenn du nur 2 oder 3 Stunden bleibst....Einfach fragen.... Du kannst auch versuchen...(natürlich vorher höflich fragen) ob du nicht noch in 2. Reihe längsseits an einem anderen Boot fest machen kannst.... Im Stadthafen..... Aber verlassen kannst du dich nicht darauf......Das klappte bei uns letztes Jahr bei 4 Besuchen nur 2x...... Es ist besser Rab Stadt mit dem Auto am Abend zu besuchen. Am besten gehst du zu dem Parkplatz in der Nähe der Polizei... Erster Kreisel gleich erste Ausfahrt Richtung Kampor.....der Parkplatz liegt dann nach ca. 150m links (Schotterparkplatz) aber "günstig".... Gruß, Gernot Geändert von Cyberrat (24.07.2013 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber wirklich schön hier. Die gefängnisinsel werden wir auch noch ansteuern diese woche. Was ist noch empfehlenswert? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das hier die sahara bucht oder waren wir falsch?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als Frühaufsteher, ab nach Trstenik - der Leuchturminsel ... die Sandbucht innen ist es Wert einen Tag dort zu verbringen ... Koord. 44.671094,14.577427 denn wer zuerst kommt, der hat seinen Platz .. (von osten aus , etwas vorsichtig reinfahren... ist aber kein Problem
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (24.07.2013 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...auf deinem Bild aus dieser Perspektive schwer zu erkennen ob du richtig warst? Vor allem sehen die Sandbuchten um die Halbinsel Lopar sich teilweise sehr ähnlich! Unser Favorit ist und bleibt da oben trotzdem die Dubac-Bucht!!! ![]() ...noch schöne Tage auf Rab, Gruß harri
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die infos. Nach welchen kriterien favorisiert ihr eigentlich die buchten? Ich finde die sehen, wie schon gesagt wurde alle sehr ähnlich aus und überall in dieser gegend sind schöne sandstrände und super klares wasser, daher würde es mich mal interessieren warum die sahara bucht hier so gehypt wird
![]() Ich finde es hier jedenfalls super und total schön und eigentlich könnte man auch eine buchtenexcusion starten ![]() Und bin natürlich für weitere tips immer offen ![]() Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Geändert von Dott (24.07.2013 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das war Dubac .... und ja..... da liegst du richtig....
|
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten der Ausflugsziele rund um Rab sind ja zu mindestens vom Namen her schon mal gefallen...
Hier nochmals einige Bilder dazu: Bild 1+2+3: Zavratnaci Bucht mit dem Schiffswrack zum Schnorcheln Bild 4+5: Gefängnisinsel Grgur, Wildfütterung und Konoba Arta Bild 5+6: Gefängnisinsel Goli, Gefängnistrackt und Konoba Borat Bild 7: Eierbucht an der kahlen Nordseite der Insel, gleich gegenüber Goli Bild 8: Bucht auf der Insel Dolin im Barbatski Kanal Bild 9+10: (ohne Boot) Berg Kamenjak inkl. Konoba...super Ausblick! Hoffe es sind ein paar Anregungen dabei? Einige Buchten hast ja sicher auch schon selber gefunden...Suha Punta: z.B. die Cifnata, Kristofor oder Blanka??? Gruß harri
|
|||
|
|||
![]()
Super, sogar mit bildern, danke!
Die zuletzt genannten buchten sagen mir vom namen her nichts, wenn die richtung lopar liegen werde ich die sicher zufällig mal ansteuern ![]() Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Geändert von Dott (24.07.2013 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie schon geschrieben...schaut euch auch mal diese Ecke der Insel an!!! ...wäre sonst sehr schade... Bild 1+2+3: Cifnata Bucht Bild 4+5: Blanka Bucht Bild 6: Gozinca (Schinken) Bucht mit der gleichnamigen Konoba Gruß harri
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier guckst du im roten Bereich! Gruß harri
|
||||
|
||||
![]()
...also von S. Draga um die Ecke links rum und sicherlich nicht weiter als auf Lopar rauf!
|
||||
|
||||
![]()
Eines meiner schönsten Erlebnisse war das Eintauchen in die Unterwasserhöhle. Befindet sich vor dem Campingplatz in Lopar.
|
||||
|
||||
![]()
auch gut an der "Mauer" mitten in der Bucht zu erkennen
![]() da nicht drüberfahren .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch total schön, bei der bucht mit dem steg waren wir heute sogar, sind jedoch ganz schnell geflüchtet da dort einige wespen rumgeflogen sind. Die anderen buchten sehen super aus. Was ein glück das wir noch fast 2 wochen hier haben
![]() |
![]() |
|
|