|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury V6 Powertrimm Kohlebürsten wechseln.
Hallo,
ich habe einen alten Mercury V6 wo der Powertrim nicht mehr funktioniert. Darauf hin habe ich die im Boot verbaute Hydraulikpumpe ausgebaut und den Trimmmotor frei gelegt. Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Kohlebürsten (sehr abgenutzt). Ebenso fehlt ein Platine auf dem drehenden Teil (Kollelektor). Außerdem sind 2 Kohlebürsten angekippt angebaut, soll das so sein? Gibt es diese Teile zu kaufen für den Trimmotor? Kohlebürsten habe ich hier gefunden. Passen die? http://www.marine-discounter.de/inde...uct&info=12132 Oder macht es mehr Sinn einen neuen Trimmotor zu bestellen? Motornummer: 6552973 wahrscheinlich 150Ps Bj. 1984
|
|||
|
|||
Hi.
Soo schlimm sehen die Kohlen nicht aus. Das Problem ist eher das die beiden die schräg stehen locker sind und die Lauffläche der Kohlen am Rotor kaputt ist. Sehe ich das richtig das da ein Segment fehlt? Ich würde falls es ihn gibt einen neuen Trimmmotor kaufen oder mich nach einem guten gebrauchten umschauen. Stell doch mal ein Bild von der Pumpe mit Motor ein. |
|
||||
|
||||
Sollen die zwei Bürsten denn überhaupt schreg stehen, oder haben die sich selbst in diese Position gebogen?
Ja ein Segment am Rotor fehlt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nein die stehen normal gerade, das fehlende Stück am Kollektor könnte den Schaden verursacht haben, so ist das Teil nur noch Schrott
|
|||
|
|||
Das fehlende Kupferplättchen solltest Du im Gehäuse wiederfinden, dann kann man es wieder aufkleben und anlöten. Kohlebürsten findest Du hier http://www.neumannkohlebuersten.de/ und danach fährst Du mit dem Motor zum Fürstenwalder Damm direkt neben Lidl, dort ist ne Firma die nur so etwas macht.
Und nein dass mit den schräg stehenden Kohlen gehört nicht so, die sind aus der Führung gerutscht: |
|
|