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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.07.2013, 10:01
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Standard Trim/Tilt Anlage Force/ Mercury defekt - Motor ab?

Hallo zusammen,

ich haben einen Defekten Tilt Zylinder an meiner Tilt/Trim Anlage. Denn möchte ich jetzt tauschen. Dazu muss die Anlage runter, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich die Anlage abbauen kann. Hier erst mal ein paar Fakten.

Motor: Force AB 125 PS von 1989 / Motor Nurmmer: H1258V89B
Die Tilt/Trim Analge hat die Part Number F5H196

Wichtigste Frage: Muss der Motor zum Abbau entfernt werden?

Wie gehe ich am Besten vor?

Hat noch jemand so eine Anlage komplett zum Verkauf?

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar !! Hab noch ein Bild einer identischen Anlage und den Bauteilplan angehangen.

Danke schon mal!!

Gruß,

Oliver
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  #2  
Alt 25.07.2013, 00:39
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wenn der Motor ab ist und auf der Seite liegt geht es jeden Falls deutlich leichter,
die Bolzen gehen oft sehr schwer raus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 25.07.2013, 10:02
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Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Auf der Zeichnung sieht es so aus also ob ich die Bolzen 8 und 21 lösen muss. Liege ich da richtig.

Wie bekomme ich die Bolzen raus. Mit dem Hammer und sollte ich die vorher mit WD40 einsprühen? Gibt es da Tricks? Worauf sollte ich achten oder was geht leicht kaputt.

Danke für deine Hilfe !!
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  #4  
Alt 25.07.2013, 22:07
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ein guter Rostlöser schadet sicherlich nicht,
die Stangen können ordentlich festgegammelt sein und kommen dann nur wenn man mit einem Hammer und einem Dorn etwas nach hilft
dabei natürlich nicht die Gewinde beschädigen und nicht die Stangen krumm hauen oder vernieten
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  #5  
Alt 25.07.2013, 22:17
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Guten Abend, sollte bei der schrauberei ein Pumpenmotor übrig bleiben, melde ich hiermit Interesse an,da ich 2 defekte Motoren habe.
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  #6  
Alt 26.07.2013, 10:19
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Hoffe ich zwar nicht, aber wenn gebe ich bescheid.

Ich werde die Arbeiten aber erst nächstes Wochenende also am 03.08 angehen, da ich vorher leider nicht dazu komme.

Für weitere Tipps oder Anregeungen bin ich immer noch sehr dankbar !!
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  #7  
Alt 26.07.2013, 21:40
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Hmm, ich bin praktisch auf der suche nach diesen kleinen Pumpenmotor den du abgebildet hast, nicht den langen
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  #8  
Alt 29.07.2013, 10:25
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Okay, aber ich haben jetzt den Zylinder einzeln als Ersatzteil bekommen und werde versuchen ihn 1:1 zu tauschen. Daher wird hoffentlich (für mich) keine Pumpe übrig bleiben sondern alles an seinem Platz bleiben.
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  #9  
Alt 01.08.2013, 15:28
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Hallo,

noch eine Frage, die Schraube (33) wird als "check valve" beschrieben. Ist das die Schraube um den Motor ohne Strom hoch und runter zu trimmen?

Gruß,

Oliver


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  #10  
Alt 08.08.2013, 15:08
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Kann mir jemand zu der Schraube 33 (siehe Zeichnung) etwas sagen
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