|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot Anmelden
Hallo Zusammen
Also wie schon in einem anderen Thema beschrieben, habe ich mir ein Boot gekauft was der Verkäufer unter einer Draco 1900 ST angemeldet hatte. Da aber sich durch eure hilfe herraus gestellt hat , daß es eine Coronet Wynn Mill ist stellt sich die Frage? Schicke ich die alten Papiere zum ADAC oder lasse ich es umschreiben auf Coronet? Vielen Dank für eure hilfe!!!! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Umschreiben lassen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ist das nicht Wurscht was in den Papieren steht? Bei mir steht 'Riva' als Hersteller drinn, ist aber eine Solcio. Ist doch aber schlussendlich egal, oder?
|
|
|||
|
|||
Da ich Neuling als Bootsbesitzer bin, weiß ich es ja nicht.
Wenn es so ist und man bekommt keinen ärger ist es ja gut. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Genau darauf wollte ich hinaus Ralf. Der Schein ist ein Dokument und sollte die richtigen Daten haben.
Gruß Martin Geändert von dessauer (24.07.2013 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß nur nicht wie der ADAC damit umgeht. Motornummer stimmt ja also dürfte es ja nicht soviele Probleme geben. Hoffe ich. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Wenn es geklaut wird ist es erst recht egal was für ene Bootsmarke es it. Dann ist es ja weg.
Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Wie kommen denn überhaupt die falschen Angaben da rein?
|
|
||||
|
||||
....naja, vielleicht hat man eine Versicherung abgeschlossen. Wenn dann eine vermeindlich günstigere Werft drin steht, könnte das Verlust bedeuten, oder sehe ich es falsch.
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Wohl vom Vor-Vorbesitzer. Werde heute mal mit dem ADAC Telefonieren. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rolf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wird nur der Typ (Gleiter,Verdränger) der wert und die Leistung abgefragt. Achja das fahrgebiet noch. die falschen einträge kommen meist durch unwissenheit rein. bei meinem Bayliner 2455 standen z.B. drinnen Motor 5,8l V8 Leistung 54 PS Ich hab den Vorbesitzer darauf angesprochen und er meinte er hätte dadurch Versicherung und KFZ-Steuer sparen wollen Versicherung ok aber KFZ-Steuer bei einem Boot ? Naja ich hab dann die richtigen 260 PS eintragen lassen und der Mitarbeiter vom WSA hatte was zu lachen als er die Unterschiede in den Papieren sah. Zum TO sei gesagt: Was steht in der CE (wenn er überhaupt ein hat/braucht). Steht im Kaufvertrag die Rumpfnummer ? Stimmen die Daten der CE mit dem Boot überein Aus dieser geht ja schon die Werft hervor. wenn keine CE nötig dann ist es ganz einfach das Boot anzumelden unter richtigem Namen. Wenn in der CE die falsche Werft und die richtige Rumpfnummer sitmmt ist sie offensichtlich gefälscht. Also alle unterlagen zuerst prüfen.
|
|||
|
|||
Hallo
Ab welchem Baujahr braucht man denn eine CE: Habe einen Bekannten der diese Prüfungen macht. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Naja eigentlich ist das Baujahr unerheblich. Die erste Inverkehrbringung in der EU ist das entscheidende Maß.
wenn diese vor 1998 war keine CE nahc 1998 brauct man eine CE. D.H jedes Boot nahc 1998 braucht eine CE und jedes Boot das nach 1998 in die EU eingeführt wird. Also auch ein Boot Bj 1970 wenn es nach 1998 in die EU gebracht wird.
|