|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alter vom Motor
Hallo
Kann mir jemand Daten zu meinem Motor schreiben Wichtig waere mir das Baujahr , mir wurde Baujahr 1996 gesagt. Typ Mercury 115 6 Zylinder 2- Takter Motornummer A908738 Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Hallo Karl, Schau mal auf http://download.brunswick-marine.com/download , da findest du alle Daten, Manuals etc.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Hi !
Meiner Meinung nach ist das ein 1986er ! http://www.maxrules.com/models/Merc_...s/115-150.html http://www.wassersport-kellermann.de...jahr85_125.htm Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Sehe ich auch so. Nett, dass der als 1996er verkauft wurde. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Hallo
Bin leider der englischen Sprache nicht mächtig. Aber jetzt bin ich neugierig mit dem Baujahr von meinem Motor. Wo bekomme ich das her was er wirklich fuer ein Baujahr ist . Bei Kellermann steht ja 1986 aber stimmt das wirklich ? Gruß und danke Karl |
|
||||
|
||||
Mach mal ein Bild- vielleicht kann man am Design sehen ob er von 86 oder 96 ist.
Gruss Christian
|
||||
|
||||
Laut dem ersten Link ist das aber auch ein 86er.......
Die scheint es ja auch nur bis 88 gegeben zu haben.
|
|||
|
|||
6 Zylinder 115 ps du hast den Tower of Power;)
Da hat dir wo einer ein motörchen verkauft was 10 Jahre mehr aufn Buckel hat |
|
|||
|
|||
Hallo
Hier das Bild von dem Motor Danke Gruß Karl |
|
|||
|
|||
Definitiv 1986!
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ja, definitiv ein 1986er ! Privat gekauft ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Beschissen hat er dich!
Gruss Christian
|
|||
|
|||
Hallo
Ach du liebe Zeit Ja Dank eurer Info habe ich das starke Gefuehl das ich massiv beschissen wurde. Hatte keine Ahnung von dem ganzem Zeug und glaubte an das gute und Nette im Menschen. Ja war ein Privatkauf aus Blekendorf Der Vekaeufer war am Telefon echt sehr und freundlich. Hab nochmal im Kaufvertrag nachgeschaut das steht wirklich 1996 drin. Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Hi !
Na da lässt sich doch was machen. Preisminderung, Wandlung.. Halte uns mal auf dem Laufenden.. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo
Werde mit dem Verkaeufen in Kontakt treten. Ich halte euch auf dem laufenden Danke euch Gruß Karl |
|
|||
|
|||
Darf ich ma fragen was du für den ab bezahlt hast
Ich hatte ma den gleichen ist Ist auf alle Fälle ein schönes motörchen Und den Namen Tower of power hat er zurecht ;) Aber mehr als 1200 würde ich dafür nicht ausgeben |
|
|||
|
|||
Ja mit Versand waran das gute 2000€
|
|
|||
|
|||
Interessanten Spiegel haste da an deim Boot verbaut
Habe ich so auch noch nicht gesehen :lol |
|
|||
|
|||
Ja ein echtes Meisterwerk des Murkses
Der Spriegel ist nur zum Versuch aus Betoplanplatten gebastelt. Der alte Spriegel war nach oben zu hoch und unten zu kurz um den Motor befestigen zu koennen .Da waere die Schraube nur halb im Wasser gewesen. Haben zum Versuch einen anderen gebaut wenns mit den so klappt wird schon noch ein richtig schoener gebaut. Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Hallo
Hab Post vom Verkaeufer erhalten. Er schreibt kurz und buendig das, das Baujahr im Kaufvertrag ein Schreibfehler gewesen ist. Aber Am Telefon wurde bei den Preisverhandlungen auch von Bauj 1996 gesprochen und der Preis deswegen gerecht sei. Von 1986 war nie die rede. Hab ihm nochmal einen Einschreibebrief mit fristsetzung gesendet. Habe eine Minderung von 600 € angeboten. (ich denke 1400 € sind ok fuer einen 86er Motor der noch immer Probleme macht) PS Es muss alles schriftlich erfolgen da der Verkaeuferleider nicht ans telefon geht Gruß Karl
|
|
|||
|
|||
1400€ wären okay. Abgesehen davon, ist der alte TowerOfPower technisch doch ziemlich veraltet. Selbst 1986 gab es schon deutlich modernere Motoren von Mercury.
Wenn im Kaufvertrag 1996 drin steht, würdest du vor Gericht top Chancen haben. Das ist nämlich eindeutig falsch! Ob nun absichtlich oder unabsichtlich ein falsches Datum eingetragen wurde, spielt erstmal keine Rolle. Du wärst mit einer Minderung oder eine Wandlung ja sicherlich einverstanden ... einen vorsätzlichen Betrug muss man ja nicht unterstellen. |
|
||||
|
||||
Hallo
Ja mit Wandlung waer ich natuerlich voll zufrieden. Aber der Verkaeufer will nicht mal von einer Minderung was hoeren . Ich glaube ich brauch leider einen Anwalt. Die ganze laufereie und der Schmarren mit Anwalt oedet mich an. Wenns nur einige hunderter waeren wuerde ich sagen vergiss es aber so ist halt doch a bisserl mehr . Die ganzen Unkosten und Teile was ich reingesteckt habe sind mir wurst. Einwenig Lehrgeld muss man ja auch zahlen. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Karl
|
|
||||
|
||||
Servus!
ich hatte anfang des jahres einen ähnlichenfall , wo es mich selbst getroffen hat. Da du einen Privatkauf getätigt hast und beim unterschreiben des kaufvertrages ein Satz wie "ohne Garantie oder ohne gewährleistung oder ähnliches" gemacht hast, wirst du wohl kaum eine chance haben, außer der verkäufer lenkt ein. deshalb hies es bei mir pech gehabt.... aber ich wünsch dir trotzdem viel erfolg.... Mfg danilo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In jedem privat- PKW-Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen". Das heisst nicht das ich einen 1994er Benz als 2004er verkaufen kann. Wir werden sehen wohin die Geschichte führt... bleib am Ball Karl ! Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Und was ist bei raus gekommen gab es eine Einigung ???
|
|
|