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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.07.2013, 18:12
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lordsutch73 lordsutch73 ist offline
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Standard Tankanschluss

Mahlzeit!Bin neu hier und leg mal mit ner Frage los:ich hab ein wunderschönes Delphin 110/2 Boot mit nem dazugehörigen Tomos / König 4 -Aussenborder .Dazu gehört ein externer Tank,der aber derartig verrostet von innen ist,das es nicht mehr feierlich ist.Also einen Kunststofftank von Scepter gekauft,Fassungsvermögen 12 l.Neu und wunderschön:Problem:diese Dinger werden ohne Tankanschluss verkauft.Nun meine Frage:der Anschluss hat 10mm ,der Benzinschlauch zum Motor 8.Es ist bei Niemeyer Berlin kein Anschluss-Stück vorrätig. FRAGE:Ist es möglich einfach eine Schlauchtülle aus Messing zu verwenden mit den entsprechenden Maßen?Der Schlauch muss ja nur aufgesteckt werden und mit ner Schelle fixiert werden,könnte es ein Problem wg. dem fehlenden Rückschlagventil geben?Am Originaltank war ein einfaches Rückschlagventil verbaut.Sorry,für die unbedarfte Fragerei,aber ich hab diesbezüglich keinen Plan,erstes Boot und so

Geändert von lordsutch73 (25.07.2013 um 20:31 Uhr)
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  #2  
Alt 25.07.2013, 19:02
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Geht…
10 mm Schlauch; dann Reduzierverbinder 10-8mm; (gibt’s benzinfest in Kunststoff oder Messing..)
weiter mit 8 mm Schlauch zum Motor.
Ein gängiger Pumpball im 8 mm Schlauch hat die Rückschlagventile eingebaut.
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Grüße von Herbert
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  #3  
Alt 25.07.2013, 20:30
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Da sag ich mal danke..wenns nicht klappt sind ja nicht Unmengen an Geld in den Sand gesetzt!
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  #4  
Alt 25.07.2013, 20:59
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  #5  
Alt 25.07.2013, 21:05
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Wenn Du tatsächlich nur 2 mm Differenz zwischen Außendurchmesser Tankanschluß und Innendurchmesser Benzinschlauch hast, dann nimm Dir einen Fön, mach das Ende des Benzinschlauches etwas warm, dann etwas Spucke auf den Tankanschluß und drauf ist er.
Abkühlen lassen, 2 mm wieder hochziehen und eine ordentliche Schlauchschelle (aus Edelstahl!) drüber und der Drops ist gelutscht.
Oder habe ich an Deinen Ausführungen etwas falsch verstanden?

Willkommen im Forum der Bootsverrückten übrigens!
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  #6  
Alt 25.07.2013, 21:33
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http://img.nauticexpo.de/images_ne/p...16-3940773.jpg das ist er in etwa.Das Problem ist halt folgendes: Ich brauche ein entsprechendes Anschlußstück.Ganz simples 10mm Gewinde und am anderen Ende halt http://www.pumpen-peters.de/img/7/d/...sVkuJsDqyz.jpg Die Frage ist nur gewesen :kann ich das mal eben so machen,weil das nur eine simple Tülle wäre ohne Rückschlagventil..Stingray meinte:das geht ...Das Problem war nicht den Schlauch passend zu machen,das hab ich noch vor mir .Danke für Deine Antwort im Übrigen..und danke für den Empfang!

Geändert von lordsutch73 (25.07.2013 um 21:45 Uhr)
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  #7  
Alt 25.07.2013, 21:36
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Zitat:
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Wenn Du meine Ausführungen damit meinst, da kann ich den Schlauchanschluß nicht wirklich sehen..........
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  #8  
Alt 25.07.2013, 21:42
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Der muss gesondert reingeschraubt werden,am Tankanschluss am Tank selbst ist nur ein Innengewinde..ist kein besonders tolles Bild.Ah,ja..icke und erklären )Da ist halt nix wo ich den Schlauch bzw. Schelle befestigen könnte,ich brauche ein ganz simples Zwischenstück...und da kam mir die Idee mit der Tülle anstatt bspw. einen Benzinanschluss in der Art .http://ecx.images-amazon.com/images/I/11bAHFkMwZL.jpg

Geändert von lordsutch73 (25.07.2013 um 21:58 Uhr)
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  #9  
Alt 26.07.2013, 16:35
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So,wie der Zufall es will hab ich eine Schlauchtülle bei HORNBACH gefunden.Passt wie angegossen,hoffen wir mal das dass Rückschlagventil vom Pumpball funktioniert .Dann gehts mit dem Delphin 110/2 auf die Spree,drückt die Daumen!
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  #10  
Alt 27.07.2013, 21:14
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hat alles gut geklappt auf ner 4 stündigen Spree-Tour.Danke noch mal an alle!
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