boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2013, 20:04
dahabcon dahabcon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 96
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard VolvoPenta MD2030

Hallo,
habe eine Frage zu unserem Motor, eingebaut auf unserem Segelboot.
#Heute bei Flaute lange Motorfahrt ca 2100 U/min. nach ca 5 Stunden leuchtet die Temp Warnlampe. Umdrehungen reduziert, was auffiel war das der Motorraum sehr heiß war. Haben dann bei reduzierten Umdrehung und geoeffneter Luke zum Motorraum weitergemacht (ca 1900 U/min) danach keine Probleme mehr. Wir haben dan Boot letztes Jahr uebernommen, was uns auffällt ist weißlicher Dampf aus dem Auspuff, ist das bei allen Dieseln so bei Marschfahrt? Riecht nach Dieselabgas. Anspringen ist kein Problem, im Leerllauf auch eher wenig Qualm. Kuehlwasser erscheint eher weniger als zuviel, aber ich finde keinen Anhalt dafür wieviel Kuehlwasser austreten muss. Mich wundert jetzt eben nur die Ueberhitzung, kann das bei einem wasssergekühltem Motor im Sommer passieren wenn der Motorraum überhitzt? -Muss ich doch mal den volvo Mechaniker holen?
Vielen Dank für eure MEinungen.
Dahabcon
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.