![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich ja nun festgestellt habe, dass mein Zündverteiler am 5,7l Mercruiser am Ende seines Lebens ist, möchte ich auf kontaktlos umbauen. Ich will auf kontaktlos umbauen, eine andere Zündspule einbauen und evtl. die Zündkabel erneuern. hierzu habe ich einige Fragen. 1. Welche Anlage habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen (auch mit dem Umbau)? 2. Muß für den Umbau die Verteilerwelle raus? Das geht bei mir nicht, weil ich keinen Platz darüber habe(15cm). Wie lang ist die Welle? 3. Welche Zündkabel sind zu empfehlen? 4. Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? Wo sollte er stehen?
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab im 3.0l Mercruiser jetzt die Hotspark - klasse!!
Müsste es auch für deinen Motor geben. Umbauzeit mit Kaffee-und Kippenpause = 30min. Kein Pumpen mehr vor dem Start und springt sofort auf Schlag an. Verteilerkappe,Finger und Kabel sind original geblieben - Zündspule bei mir die gute alte Blaue von Bosch. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal die Pertronix Ignitor an.
Absolut spitze das Teil, habe ich schon etliche mal verbaut. Geändert von Offshorefreak (28.07.2013 um 06:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
W
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos. Ich berichte in diesem Threat dann, wie es gelaufen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wie finde ich den heraus, welche der richtige Umbausatz ist?
Delco,etc...????
|
||||
|
||||
![]()
Verteiler identifizieren und im Katalog schauen, nötigenfalls den Anbieter fragen.
W
|