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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Leistungs Verlust ab 3000min AQ115/100
Hallo,
habe ja in einem anderen Treat schon davon berichtet, das ich mir eine neue Benzinpumpe Kaufen musste. Den Benzinfilter/Wasserabscheider habe ich in dem zuge auch gleich gewechselt, da er schon seit 3 jahrern nicht mehr gewechselt wurde. Nun habe ich das Problem das ich nicht mehr in Gleitfahrt(ab 3000min) fahren kann bzw. nur ca 1min. dann geht die leistung in Keller und er geht aus wenn ich ihn Nicht schnell in leerlauf schalte. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? VG Vinz |
#2
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Neue Benzinpumpe ist zu schwach, billiger China-Nachbau oder so, falscher Benzinfilter, oder es wurde ein Einbaufehler gemacht, Schlauch geknickt, Fremdkörper im Benzinsystem vergessen oder sonst was.
W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#3
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sie hat eine förderleistung von 130l
NEIN. es ist die Hardi 18812 was meinst du damit? ist natürlich nicht auszuschließen, aber gehen wir mal nicht von aus nein ??? was mir noch aufgefallen ist das er Drehzahlschwankungen hat: heißt wenn ich ihn im Leerlauf starte, er ohne das ich gas gebe einfach auf 2000 Umdrehungen hoch dreht dann wieder auf 400-600 runter und dazwischen rumtanzt bis er sich dann wieder von alleine fängt und auf 800-900Umdrehungen Warm läuft. bin mit meinem latein echt am ende |
#4
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Hört sich sich ein bischen nach Falschluft an.(das hochdrehen/schwanken im Leerlauf)
Der Leistungsabfall könnte auch was mit der Tank be/entlüftung zu tun haben.
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Gruß Stefan PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe. Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren |
#5
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Zitat:
VG |
#6
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Oh sorry das ich jetzt erst antworte.
Hab gerade erst wieder in den Tröt geschaut. Zur Falschluft: Es könnte sein das eine Dichtung am Vergaser oder der Ansaugbrücke etc. nicht mehr richtig dichtet, oder im schlimsten Fall hat da Irgentwas einen Riss. Durch einen dieser Defekte zieht der Motor beim Ansaugen mehr Luft als er eigentlich braucht. Dadurch kann der Motor hochdrehen. Wenn dann aber das Benzin fehlt schwankt die Drehzahl. ( Ich gebe zu, dass das nicht sorichtig zum Verhalten past das er sich wieder fängt) Zur Tank be/entlüftung. die Symptome das er nicht über 3000 Umdrehungen geht und dann abstirbt hört sich schon nach Treibstoffmangel an. Wenn aus dem Tank Benzin entnommen wird muss Luft in den Tankströmen können sonst entsteht ein Unterdruck und die Pumpe kann kein Benzin mehr aus dem Tank ziehen. Wenn jetzt die Belüftung des Tanks vestopft ist (auch zum Teil) kann es bei nidrigen Drehzahlen noch ausreichen aber bei hohen eben nicht. Um das zu testen entweder direkt die Belüftung auf durchgänikeit prüfen oder mit offenem Tankdeckel ( ! nur bei nicht vollem Tank !) fahren. Wenn es dann geht belüftung säubern. Kann natürlich sein das ich auch total falsch liege. Aber das sind so meine Erfahrungen mit Motoren.
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Gruß Stefan PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe. Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren
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