![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine Windschutzscheibe (Kunststoff) ist mittlerweile etwas angelaufen bzw. verkalkt. Hat jemand von euch einen guten Tip, um wieder einen klaren Durchblick zu bekommen. Vielen Dank... Grüße Andy
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zitrone halbieren und Scheibe einreiben, einwirken lassen und dann mit weichem Tuch abwaschen. Anschließend mit Scheibenreiniger nachreinigen. Schutz der Scheibe mit Wachs und polieren - dann laufen die Tropfen auch bei Fahrwind ab bzw. lassen sich mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Gruß MJ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme Essigessenz gemischt mit Wasser in einer Sprühflasche.
Lässt sich so jederzeit zwischendurch mal eben mit einem Lappen so abwischen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, die ist blind geworden. Dafür gabs früher mal ein tolles Poliermittel von BMW für Cabrioheckscheiben aus Kunststoff. Aber Dr. Keddo bietet sowas mW auch an.
|
|
||||
|
||||
![]()
An diese Kunststoffscheiben darf man auf keinen Fall mit Säuren oder Laugen ran, die bekommen dann feine Risse bis hin zu Sprüngen. Im ungünstigsten Fall können die Scheiben aufgrund innerer Spannungen auch springen. Das mit der Politur halte ich am sinnvollsten, oder am besten austauschen
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach Unipol zum Scheibenpolieren. Ich hab mehrere Mittel ausprobiert und DAS hat geholfen.
|