boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2013, 14:02
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard Anlegen der besonderen Art....

beobachtet von "Digger" Boden:

http://segelreporter.com/blogs/digge...ischen-suedsee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2013, 13:53
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.204
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.878 Danke in 764 Beiträgen
Standard

köstlich
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2013, 14:28
Benutzerbild von MB-Mobil
MB-Mobil MB-Mobil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Plettenberg im Sauerland (NRW)
Beiträge: 122
Boot: zur Zeit leider nur ein Gatz-Kanu :-/
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Herrlich!
__________________
Gruß
Hans-Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2013, 15:19
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.030
5.838 Danke in 2.246 Beiträgen
Standard

Klasse Storry, gut geschrieben...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2013, 15:41
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2013, 15:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.487 Danke in 9.160 Beiträgen
Standard

Der absolute Hit!

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2013, 15:47
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Sehr geil. Musste mit dem Auto erstmal anhalten um in Ruhe lesen zu können...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2013, 16:00
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Is´dit schööön..

Wieder mal ein Argument, sich einen Motorsegler zuzulegen und die Ostsee unsicher zu machen!
__________________
Gruß aus Husum

Christian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2013, 16:04
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Hans ist aber auch nicht schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=evcHJdX6axQ
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.07.2013, 18:22
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ich mußte bei der Story an Langballigau denken - vor etwa 20 Jahren. Ich hatte die Ferienwohnung in Hafenmitte und beim Frühstück Blick in den Hafen. Da kam ein dänischer Segler der 15m Klasse mit riesigen Heckaufbau. Er lief schön mit Maschine in den Hafen und versuchte quer durch die erste Box in die zweite zu kommen. Die Dalben waren aber zu eng.
Ich saß mit meiner Frau bei Frühstück und zählte dann auch nach den Geräuschen 5000, 7000, 10000 DM..... Es konnte krachen wie es wollte, er wollte quer rein!
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2013, 09:27
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Sowohl die Story, als auch der kleine Video-Clip wecken Erinnerungen - zum einen an Erlebnisse in den Niederlanden, als auch eigenes "Fehlverhalten mit dem eigenen Boot in der Anfangszeit meiner noch sehr jungen Wassersport-Karriere.
Was lernt der kluge/umsichtige Skipper daraus: Ein ausgewachsenes Stahlschiff über 10m Länge, angetrieben von einer Maschine mit Wellenantrieb braucht schon mindestens ein Paar Hände mehr, um achterlich am Steg festgemacht zu werden und alle Hände an Bord sollten wissen, was sie da tun.
Selbst mit meiner 7m CURTEVENNE habe ich mit meiner Frau etliche Anläufe gebraucht, um den kleinen Verdränger ohne Blessuren in unserer Box "einzuparken".
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.08.2013, 09:47
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

hehe...
und soo gehts richtig:

http://www.youtube.com/watch?v=8alNxLjCBJc

__________________
„Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.“
Inge Meysel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.08.2013, 10:06
Benutzerbild von Melvis
Melvis Melvis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Stockholm, Schweden
Beiträge: 2.217
Boot: Buster
20.023 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=cYDZ6mdkH0w
__________________
Meine bilder
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.08.2013, 11:41
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 137
Boot: Dehler Varianta65
114 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo,

nette Geschichte, verkürzt die Mittagspause sehr unterhaltsam.

Übrigens, wir haben letztes Jahr in Kroatien eine holländische Familie kennegelernt, die ab und zu zur Unterhaltung an eine Schleuse fährt und den Skippern beim Schleusen zusieht, da soll sich alles abspielen, von gekonnten Manövern bis hin zu wirklichen Tragödien.

Viele Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.08.2013, 12:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Eine ähnliche Geschichte "Schleusen der besonderen Art" hatte ich vor zwei Wochen in einer Moselsschleuse.

Vor uns ein mittelgroßer Frachter, dahinter ein 7-8 m Verdränger, gesteuert von einem älteren Herrn Typ Seebär mit Frau, dahinter dann wir (kleiners Halbkayütboot) an einer Bayliner mit 6 jungen Männern fest machend.

Es ging zu Berg. Schleusung beginnt, Schleusenwärter kommt raus, fährt erst mal die Besatzung der Bayliner an, warum diese schon so früh ins Unterwasser eingefahren sei und dort gekreuzt habe, andere Kollegen hätten dies angezeigt. Er sei völlig im Streß - klar wir alle wissen Schleusenwärter ist einer der streßigsten Jobs überhaupt - und habe während seiner Schicht, d.h. in ca. 7,5 Std. schon 5 mal sein Häuschen verlassen müssen. Nein - der arme Mann...

Und überhaupt, die Besetzung der Bayliner könne eigentlich froh sein, dass es keine Dienstwaffen bei Schleusenwärtern mehr gebe

Aber gut, am Ende war er doch ganz nett und die Jungs haben auch hoch und heilig versprochen sich in Zukunft genau an die Regeln zu halten...

Vorderes Schleusentor öffnet sich, Frachter fährt langsam los. Kaum fährt der Frachter los, macht auch schon der Verdränger los. Warum Es kommt wie es kommen muss, der Verdränger treibt erst mal in unsere Richtung - Frau des Seebären und mein Kumpel verhindern erst einmal einen größeren Haftpflichtschaden indem sie die Boote voneinander weg drücken.

Eigentlich wäre jetzt auch reichlich Platz nach vorne um langsam aus der Schleuse zu fahren. Aber was macht der Seebär? Hebel auf den Tisch und los. Dabei hat er das Ruder allerdings nicht ganz unter Kontrolle und schlägt 50 m vor uns erst einmal steuerbord hinten volle Kanne gegen die Schleusenwand - und nein da waren keine Fender

Gut - das war scheinbar noch kein Grund Gas weg zu nehmen, weiter geht es zur Backbordseite - dort nochmal Kontakt mit der Schleusenmauer. Panische versuche gegen zu steuern. Seebär dreht sich erst einmal um 180 Grad und kommt uns in der Schleuse entgegen - wtf - uns und der Bayliner schwante schon Böses aber immerhin schaffte er es fast auf der Stelle und ohne jegliche weitere Berührungen um 180 grad zu wenden und mit Vollgas ging es aus der Schleuse raus...

Wir sind ihm dann mit extra großem Sicherheitsabstand gefolgt.

Leider ließ sich der Schleusenwärter nicht mehr blicken, wahrscheinlich hat der gerade fassungslos in seinen Schreibtisch gebissen

Aber so kann man sich irren. Wir dachten, wenn einer weiß wie es geht, dann der Typ Seebär der beim anlegen einen durchaus kompetenten Eindruck machte.

Die Theorie von den Bayliner Fahrern: Der war voll wie ne Haubitze

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.08.2013, 10:29
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Erinnert mich irgendwie an den Teil eines Liedtextes aus einem Song von Torfrock.
Rollo der Wikinger..... Es machte knack und sie waren da.
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.