![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Community,
ich habe an meinem Holl. Stahl Verdränger einen Außensteuerstand, der nur einen Drehzahlmesser hat. ICH plane schon den Winter: :o Nun, ich hätte dort gerne eine Geschwindigkeitsanzeige und Tiefenmesser. Evtl noch ein Außensteuergerät für das Radio plus Lautsprecher. Das erste Problem : Wie bringe ich alles unter? Gibt es eine Konsole dafür? Oder vielleicht etwas Abnehmbares mit Stecker? 2. Welche Geräte sind gut und günstig und kann man mit 2 Anzeigen betreiben? Ich habe nur das alte Nasa mit rotierenden LEDs. :confused: P.S: Die Bilder waren nicht für das Forum vorgesehen. Also ignoriert Alles drumherum. ;) Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
Kombiinstrumente bekommst Du von allen Anbietern, ich selber kenne bisher nur Raymarine und Silva/Nexus, beide sind sehr gut und einfach zu bedienen. Der Service für Nexus über Gotthard oder Nordyacht (ugies hier im Forum) ist sehr gut. Auf unserem alten Boot hat der Vorbesitzer von einem Tischler eine super Konsole für die Instrumente bauen lassen, das kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Das macht einen guten Eindruck. Nur habe ich bei Holz bedenken, da es ja der Witterung ausgesetzt ist.
Vielleicht könnte ich das ja per Stecker abnehmbar machen? !
|
||||
|
||||
![]()
Raymarine ST60+ Graphic ?
Kann, gespeisst uber NMEA, bis zu 4 selbst zu waehlen parameters zeigen.
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt interessant. Da kann ich innen auch mal aufräumen.
![]() Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Neben feste seiten, kann mann bis zu 6 "seiten" selbst "programmieren" mit bis zu 4 zahlen aus dat gesammte NMEA angebot.
Kan mann zb abhangich von Fahrgebiet machen. Innen, normal: Tiefe und Geschw. Flusse: Tiefe, Geschw(log), Geschw(GPS) IJsselmeer: Kurse usw Gefallt mich sehr gut
|