|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich brauche TV-Beratung
Nachdem ich kürzlich unser Boot mit TV aufgerüstet habe, stieg gestern mein Heimgerät aus. Jetzt suche ich dringend ein neues Gerät und habe null Ahnung.
Er sollte: max: 800 € DVB-S ca. 40 Zoll 3D LCD/LED usw. So in der Art: http://www.chip.de/artikel/Samsung-U..._56410657.html
|
||||
|
||||
In dieser Klasse und bei den spärlichen Vorgaben würde ich am WE die
Zeitungs-Beilagen der üblichen Verdächtigen durchgehen. So viel nehmen sich da die Hersteller von Full-HD Geräten gegenseitig nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist wirklich nicht schlecht und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Generell ist Samsung bei Fernsehern nicht schlecht. Geändert von Vermeer (30.07.2013 um 08:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur soviel : Laß Dir auf keinen Fall einen Plasma-TV aufs Auge drücken ! .
|
||||
|
||||
und lass die Finger von den Philips Geräten, zumindest in der von dir genannten Preisklasse... nur Probleme, laufend Softwareupdates, die statt zu helfen noch mehr Probleme bereiten....
nach 2 Geräten habe ich alle zurück und bin inwzwischen bei LG gelandet und ganz zufrieden....
|
||||
|
||||
Bei neuen Geräten der Unterhaltungselektronik dauert es in der Regel mehrere Wochen bis ich verglichen, getestet, geguckt und dann gekauft habe, habe was aus meiner Sicht gut ist, raus kommt fast immer Panasonic, auch bei TV,
auch wichtig, die gehen nicht drei Tage nach Garantieablauf kaputt, gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommst du zu der Aussage? An nicht-sonnendurchfluteten Standorten ist das Bild eines Plasmas immer noch oberste Liga. Helligkeit ist eben nicht alles. Bessere Schwarzwerte, natürlichere Farben und ein homogeneres Bild ist schwer zu finden.
|
||||
|
||||
Ich hab seit ein paar Wochen den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A...s=home-theater (PaidLink) Sieht in Weiss/Silber auch super chic aus. Ich bin sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Geh zum MM, Saturn, Total.... Und Schau die die Dinger an!
Dann kannste vergleichen welches Bild Dir am besten gefällt! Dann kurzer Preischeck übers Smartphone oder jemanden der zu Hause am Rechner sitzt und ggf. gleich mitnehmen - ein paar Prozente kann man meist noch handeln!
|
|||
|
|||
Im großen und ganzen finde ich, dass man so viel gar nicht falsch machen kann, heutzutage liegt man nur in Details daneben. Deine "Details" kennen wir aber gar nicht ud so wird eine Beratung schwierig.
Ganz Allgemein würde ich dir raten noch mal über die Größe nachzudenken, bis 50, 55 oder gar 60 Zoll Bilddiagonale zahlst du ggf. nur unwesentlich mehr und hast die Freude eines großen Bildes und fast-wie-Kino-Eindrucks. Vielen aus meinem Bekanntenkreis, vor allem auch Älteren, hab ich das schon geraten und im Nachhinein war es dann auch doch niemandem "zu groß". OK - Klar, ein Kleiner tut's auch, aber bei den geringen Mehrkosten und wenn man mal ehrlich ist, wie viele Stunden man dann doch reinguckt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kaufst Du die Nahrungsmittel auch nur beim Discounter weil sie da am billigsten sind?
Plasma (Panasonic) ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie hatte mal einen wahren Kern, der ist aber schon lange nicht mehr wahr. http://www.hifi-regler.de/led-lcd/le...217e86813334e3 Und ja, er verbraucht unter Umständen mehr Energie, die Kosten dafür sind aber zu vernachlässigen.
|
||||
|
||||
Saturn vertreibt mittlerweile auch online.
Vorteil: Du kannst die guten online Preise UND die Präsenz vor Ort für Dich nutzen. Du hast die Möglichkeit das angebotene Gerät vor Ort abzuholen und zu reklamieren. Schau Dir ganz dringend das Bild im Markt an. Da gibt es erhebliche Unterschiede. viele Grüsse Gunter |
|
||||
|
||||
Ich finde es hammer, kann man auch ganz individuell anpassen.
|
||||
|
||||
Dabei aber auch in die Einstellungen gucken, wie Farbe, Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur etc. eingestellt sind.
|
||||
|
||||
Ich sitze etwa 3 - 4m von der Klotze weg. Da hat mir so ein Online-TV-Berater diese 40 zoll ausgespuckt. Auf jeden Fall schaue ich mir das Ding vorher in Natura an. Meine Vorgaben? Außer Spielekonsole würde ich schon gerne alles machen können. Aber am wichtigsten ist mir eben ein Super Bild und Klang. Meine gute Röhre war von Grundig, super Bild und 11 Jahre ohne ein Zimperlein.
|
||||
|
||||
Klang wirst du bei allen Flachen fast immer vergessen können, wo sollen auch bei 2cm Dicke noch ein vernünftiger Lautsprecher verbaut werden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kann man unschwer feststellen, dass Plasma-TV etwa 50% mehr Energie frisst als LCD/LED-TV.
|
||||
|
||||
Samsung ES Serie ist ok aber alt neu sind alle F Modelle und die sind auch qualitativ in Ordnug.
Philips hat das Software Problem inzwischen im Griff. Ich würde Panasonic 42ETW60 empfehlen. Mit Panasonic habe ich derzeit sehr gute Erfahrungen und 3D passiv finde ich persönlich angenehmer als das shutter geblinsel. Gibt es auch mit relativ kleinem Aufpreis in 47zoll. Falls noch Fragen gerne, bin einer der üblichen Verdächtigen und lass immer diese Flyer in die Briefkästen werfen. Also bitte nicht im Netz kaufen sonst kann ich mir dann kein Boot mehr leisten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die frisst auch etwa 50% mehr Energie als ein Boot mit halb so großem Motor. Und du hast sie trotzdem gekauft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Anfang denkt man wow, doch so gewaltig ;) Heute würde ich auch nen 50-55er nehmen. Mein Problem ist aber das mein jetziger ein Philips mit Ambilight ist. Wer das mal gehabt hat, hats schwer, dagegen sind alle anderen ohne irgendwie tot...
|
||||
|
||||
...das wäre ja ganz was neues, denn bis Ende Juli liest man nur Beschwerden und immer die gleichen, bekannten Probleme in den einschlägigen Foren ....
ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass mit jedem Update Fehler dazu kamen, statt einer Besserung
|