|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reißverschluss lässt Wasser durch,wie abdichten
Hallo,
An meiner Persenning sind an den Seiten Abdeckungen für Haltegriffe die mit Reißverschlüssen befestigt angebracht(eine Art Tasche).Leider leckt es da immer durch da diese ungünstig angebracht sind . Hat einer eine Idee wie ich die Reißverschlüsse abdichten kann? Hatte schon an Vaseline gedacht die man leicht einschmiert. |
|
||||
|
||||
Reib den Reisverschluss doch mal mit Kerzenwachs ein...macht nich so ne Schweinerei...
|
|||
|
|||
Ok,werde ich mal versuchen,,Danke!!!
|
|
||||
|
||||
Silikonspray oder Vaseline.
Kerzenwachs bröckelt doch vermutlich nach dem ersten öffnen/schliessen ab.
|
|||
|
|||
Reissverschlüsse sind nie dicht. Sonst wären es keine Reissverschlüsse. Man kann nur ne Abdeckung drüber anbringen und sie geschickt an den richtigen Plätzen einnähen. Wenn dir ein Wassersack auf den RV drückt, wird immer was durchgehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
Für den Reissverschluss natürlich.
|
|
|||
|
|||
Außer du verwendest wasserdichte Reißverschlüsse.
Solche werden bei Trockentauchanzügen, Surfanzügen usw. benutzt um kein Wasser in den Anzug eindringen zu lassen. Bei einschlägigen Anzugherstellern nachfragen. Domeyer in Hamburg wäre vielleicht eine Adresse oder Schreiber in Duisburg. Einfach mal googeln. Wunder dich aber nicht über den Preis.