|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie hoch ist die optimale Betriebstemperatur bei einem Bootsmotor?
Wie hoch ist die optimale Betriebstemperatur bei einem Volvo Penta 5.8 Fi?
Zweikreiskühlsystem. Weiss das jemand verlässlich? Ich hab grad mal um die 80 Grad, ist das normal? |
|
|||
|
|||
So, wie ich das hier gelesen habe, ist das absolut normal!
|
|
||||
|
||||
In den Ami-Foren vertritt man auch die Daumenregel, dass für Zweikreis alles bis 180 Grad Fahrenheit in Ordnung ist.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
80°C ist kerngesund, egal wieviel Kreise kühlen.
Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
bist du dir da Sicher ???????
hab mal was gehört das gerade bei Einkreiskühlung, die Kristallisationsgrenze von Salz nicht ganz unwichtig ist. 65° !!! oder so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein VP D3 Diesel geht auch exakt bis 80° schon seit dem ersten Tag. lg Raimund |
|
||||
|
||||
Mein AQ151 läuft auch bei 80 grad festgenagelt.
(wenn nicht der Keilriemen wegfliegt)
|
||||
|
||||
Ja, Bernd, ganz sicher.
Denn es war von 80°C die Rede. Und dem Motor ist es gleich, wie er gekühlt wird, wichtig ist nur, daß er die 80 Grad erreicht und nicht weit überschreitet. Über die Grundsätzlichen Differenzen von ein- und Zweikreiskühlung sollten wir hier nicht diskutieren. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|