|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibts auf Rab wirklich guten Fisch vom Holzkohlengrill
Hallo Rabianer,
wo gibts in Rab z.B. eine gut gegrillte Zahnbrasse vom Holzkohlengrill? Danke im voraus für Eure guten Tips. Gruß Rudi
|
||||
|
||||
Hallo Rudi !
Geh am besten früh um 6°°Uhr in die Markthalle in Hafennähe und hol Dir dort Deinen gewünschten Fisch fangfrisch ab ! Grillen kann man doch selber ! Hmm, ich habe den Geschmack schon auf der Zunge ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Im More, vielleicht ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist doch seltsam, dass es in Rab offenbar kein Lokal gibt, wo man derart zubreiteten Fisch bekommt. Gruß Rudi
|
||||
|
||||
Nun, selbst Sterneköche sagen hinter vorgehaltener Hand, das sie es nicht am Geschmack erkennen können, ob die Mahlzeit auf Holzkohlegrill, oder Elektrogrill zubereitet wurde.
Desweiteren sollte Fisch gar nicht auf dem gleichen Grill liegen wie Fleisch, da der nicht so starke Hitze abkann. Also ist auch das einzige Merkmal des Grilles (= große Hitze) nicht erforderlich. Letztendlich führt eine fettlose Grillpfanne zum gleichen Ergebnis. Also wieso überhaupt Holzkohlegrill? Aber letztendlich wird das m.E. wieder eine Philosophiefrage. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde gegrillten Fisch nicht so toll. Gebraten ist er mir lieber. Wenn ich Fisch grille, dann nur damit es nicht drinnen so stinkt.
Gestern hatte "Perla" in Padova gerillten Seehecht auf der Karte, ob es Holzkohle, Braunkohle, Elektro oder Gasgrill war, weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe selbst erst vor 2 Wochen eine Dorade vom Holzkohlegrill eines 1 Sternerestaurants hier in Nürnberg gegessen (29€ohne Beilage + Ofenkartoffel 32€).... Dort macht mein großer Sohn eine Lehre zum Koch (bereits 3. Lehrjahr und die arme "Sau" arbeitet "mehr" als ich.) Der Holzkohlegrill hat dort mehrere "Hitzezonen".....mit versch. Grillrosts für Fisch oder Fleisch.... Gruß aus Nürnberg..... Gernot (PS: Sehr gute Fisch- und Muschelgerichte haben wir letztes Jahr in der Konoba Stina gegessen. Das liegt am Festland ca. 1000m südlich von Jablanac. Da kommst du allerdings nur mit dem Boot hin..... Bei deiner Bootsgröße kannst du da auch nächtigen....und brauchst nich so lange Leinen wie ich für die Boje) Geändert von Cyberrat (31.07.2013 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Franz |
|
|||
|
|||
welchen Mali,ich kenne mindestens 3 davon.
Gitti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein offensichtlich gut eingerichtetes Sternerestaurant ist natürlich auf Rab zu erwarten? Ich bleibe dabei, bevor ich mir meinen Fisch in Kroatien auf einem Holzkohlegrill totgrillen lasse, nehme ich lieber den Fisch von meinem Vermieter aus einer Grillpfanne. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dass man auf einem Grill keine unterschiedlichen Temperaturen zusammenbekommt wär mir auch neu. Raoul Sent from my iPad using Tapatalk 2
Wahlkroate #2
|
|
|||
|
|||
Hmm...
Geht nix über frischen Fisch vom Kohlegrill. Schön bei indirekter mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel, nur ein paar Kräuter und Zitrone drinn - fertig. Evtl stehend mit ein wenig Weißwein im Bauch... Da braucht's auch keine Beilagen außer ein ewig Brot, Rest verfälscht den Geschmack. Noch 6 Tage dann läuft mein 57er otp wieder in rovinj! )) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ooohh ein Gourmand unter uns. Wenn Holzkohle richtig angewendet wird, raucht die nicht, und gibt daher keinerlei Geschmack an das Grillgut ab. Aber wenn du den Unterschied, schmecken kannst ... Frank Rosin gibt zu, das er es nicht kann. aber wer ist das denn schon. |
|
||||
|
||||
Zitat von Volker:
Zitat:
Volker, Volker, Du traust Dich aber... tztztztztz!