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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 5.0 MPI, Riemenscheibe Servopumpe fluchtet nicht
Die Riemenscheibe meiner Servopumpe sitzt leicht schief.
Der Riemen hat die richtige Spannung (soweit ich das beurteilen kann). Die Halterung der Servopumpe erscheint mir nicht besonders stabil. Ist das normal so oder kann man z.B. den Halter der Pumpe irgendwie besser abstützen? Gruß Horst
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Das Leben ist schön - aber teuer! Man könnte es auch etwas billiger haben, dann wäre es aber nicht mehr so schön. Geändert von hklingle (01.08.2013 um 17:48 Uhr) |
#2
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Ich habe da noch ein Bild dazu...
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Das Leben ist schön - aber teuer! Man könnte es auch etwas billiger haben, dann wäre es aber nicht mehr so schön. |
#3
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Zitat:
(früher, als alles noch besser war, waren die Halter noch aus Guss...) Bau den Halter am besten mal ab und schau, nicht dass das Ding irgendwo gerissen ist. Eigentlich sollte das schon alles schön in der Flucht sein. (zB beim Riemenspanner wurde das Teil mal geändert, es gibt nur noch die verstärkte Version)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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@ hklingle...hier könnte dein Name stehen, kontrolliere mal ob die Halter in der richtigen Reihenfolge angeschraubt sind.Ich hatte ein ähnliches Problem 7,4ltr mit der Seewasserpumpe auf der anderen Seite meines Motors. Die Seewasserpumpe war ca. 5mm schief nach vorne versetzt zum Lauf des Keilriemens. Es war montiert am Block der Halter des Ölbehälters und dann erst der Halter der Seewasserpumpe. Durch den Wechsel der Halter am Block also erst Seewasserpumpe dann Ölbehälter ist die Pumpe wieder 5mm zurückversetzt worden und fluchtet auch wieder...Gruß aus Wiesbaden Ralf
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#5
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Zitat:
aber manchmal hilft es
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
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Genau!
Den Namen hatte ich erst später dazu geschrieben
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#7
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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Wollt ihr meine Lösung sehen?
Ich habe vorne an der Halterung der Pumpe einen Flachstahl montiert und ziehe an dem Flachstahl mit einem Seilspanner. Den Seilspanner habe ich auf der anderen Seite am Motorlager befestigt. Jetzt fluchtet die Pumpe wieder und zieht sich auch beim spannen des Riemens nicht schräg. Gruß Horst
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Das Leben ist schön - aber teuer! Man könnte es auch etwas billiger haben, dann wäre es aber nicht mehr so schön. |
#9
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Zitat:
Der ist doch hochgedreht und die Mutter noch nichtmal ganz drauf!
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#10
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Moin Horst
Die Spannerlösung ist Top Aber stimme Mani zu. Irgendwie ist die Höheneinstellung des Motorfundament ziemlich am Limit Gruß Karsten
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#11
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Habe den Motor letztes Jahr mit einem Zentrierdorn ausgerichtet. Vorher war er etwas tiefer.
Ja, ich weiß, die Muttern sitzen etwas knapp. Vielleicht unterfüttere ich die Lager mal, wenn ich den Antrieb wieder ab habe. Aber gut beobachtet ! Gruß Horst
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Das Leben ist schön - aber teuer! Man könnte es auch etwas billiger haben, dann wäre es aber nicht mehr so schön.
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