boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2005, 07:01
Little Walter Little Walter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ175A/280B

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Boot (Tullio Abbate), das den o.a. Motor eingebaut hat. Deshalb würde mich interessieren, welchen "Ruf" dieser Motor hat, ob er laut ist usw. und worauf man beim Kauf achten sollte, denn er ist immerhin schon 20J alt. Bin vor allem an Mono-Wasserski interessiert.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.
__________________
Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2005, 09:23
Ralph aus Essen Ralph aus Essen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Essen
Beiträge: 72
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guckst Du hier

http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/25...0B_1981_en.pdf
__________________
Mit Grüßen aus Essen

Ralph

P.S. Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix ...
Fiberline G 18 mit AQ 120 B und Z 270/290
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2005, 13:45
Little Walter Little Walter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralph,

vielen Dank für den Hinweis! Diese Informationen hatte ich aber schon; mich interessieren mehr die Erfahrungen mit dem Motor, häufige Fehlerquellen, Mängel oder die positiven Seiten. Ich habe bisher nur Mercruiser gefahren und kenne mich mit Volvo Penta überhaupt nicht aus.
__________________
Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2005, 14:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

... vom 280er Antrieb ist nichts negatives zu sagen, der ist sehr robust und auch die Schaltung ist "weicher" als bei den alten Mercruiserantriebe... Repraturen sind problemlos, da auch von einem wie mir (Kaufmann) zu bewerkstelligen... auch gibt es dazu gute deutsche Handbücher
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2005, 15:07
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
... vom 280er Antrieb ist nichts negatives

hallo,

habe selbst 2 Boote mit diesen Antrieben gefahren.Ist ok.

Der Motor ist ein GM-Block
Vergaser von Rochester oder Holley......

Alles Dinge,die Mercruiser oder andere auch verwenden.

mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.09.2005, 19:19
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

aq 280

andre
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1670_1125684982.jpg
Hits:	281
Größe:	26,7 KB
ID:	15845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1670_1125685070.jpg
Hits:	288
Größe:	45,3 KB
ID:	15846  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.