|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Decksbelag
Kann mir hier einer sagen wie man den Decksbelag ( diese Matten die so dick wie Teppich sind) wieder abbekommt. Ich hab mal probiert dran zuziehen aber das ging nicht.
|
|
|||
|
|||
Am besten mit einem Vibrationsschaber, kauf nur das Beste ( fein ! ).
BB ( baumarkt Billig ) bringt dich nirgends hin. Ein Gym Training ist das trotzdem Frank |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr davon es mit einer Heißlutfpistoel zu versuchen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich sowohl Deck als auch Rumpf meines Seekreuzers mit der Heißluftpistole und einem Spachtel von Farbe befreit hatte, graute es mir davor, das gleiche bei den Holzfußböden des neu bezogenen (alten) Hauses zu tun. Vor allem das Schaben geht mördermäßig über den "Tennisarm" direkt ins Kreuz! Im Baumarkt sah ich dann einen (Bosch-) Elektroschaber und setzte ihn gleich mal an dem aufgebrachten Ausgleichsestrich an (fragt mich nicht, was der auf dem Holz zu suchen hatte...). Eine Offenbarung! Wer die Arbeit mit der Heißluftpistole schon toll findet, für den ist ein Elektroschaber besser als S.... äh, Rock'n Roll Und ich habe nun schon öfters gelesen, daß diese Decksbeläge bei fachgerechter Verklebung das Boot überleben, dementsprechend eine Schweinearbeit beim Entfernen verursachen! Ciao, Markus |
|
|