|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompressor-Kühlbox - elektrischer Anschluss
Hallo,
ich habe eine alte Kühlbox bekommen, das Typenschild ist teilweise abgerissen, jedoch ist der Name ENGELS noch zu erkennen. Mit 220 V läuft die Kühlbox einwandfrei. Ausprobieren würde ich gerne auch den 24 V Anschluss, habe aber kein passendes Anschlusskabel, bzw. keinen passenden Stecker und hin zu kommt noch, dass ich nicht weiß wie diese 3 Pole bei dem 24 V-Anschluss belegt sind. Hat vielleicht jemand noch so einen Stecker oder so ein Anschlusskabel? Eine weitere Frage habe ich noch zu einem Umformer von 12 V auf 220 V. Ich habe einen Spannungswandler mit 150 W Dauerleistung, kurzfristige Spitzenleistung 300 W ausprobiert, die Kühlbox läuft damit, nur würde ich gerne wissen ob die Leistung von diesem Spannungswandler als Dauerversorgung auch ausreichend ist, mir liegen ja leider keine Leistungsdaten der Kühlbox vor. Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Du brauchst nen SInuswandler.
Probier es, im schlimmsten Fall schaltet der Wandler ab.
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für Deine Info, der 12 V Wandler mit dem ich getestet habe hat keinen reinen Sinus-Strom, damit läuft nicht einmal mein Laptop, allerdings ist die Kühlbox damit gelaufen, aber ich hatte sie nur höchstens 5 Minuten für den Test darüber angeschlossen Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
schraub mal die Verkleidung ab. Am Steuergerät vom Kompressor sind die Eingänge mit + und - bezeichnet. Kabel bis zum Anschluss aussen verfolgen und entsprechend anklemmen. Gruss Jens
|
|
||||
|
||||
Hi
ich habe mal für Dich etwas gegurgelt.. Info's zur EGELS KÜHLBOX http://www.roega.de/ halt mal anrufen. GGF hast Du sogar ein 12V/24V 220V System http://www.eurocool.net/ Also am besten bei Ehgels fragen
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für Deinen Hinweis, das wäre auch noch eine gute Möglichkeit Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Matthias, danke für die Links, wenn ich wieder zurück an Land bin werde ich dort mal anrufen Gruss Detlef |
|
|