|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hauptsicherung geflogen, wo ist sie bei Sea Ray
Heute bin ich mitten im Meer geschwommen, es hat bei meiner Sea Ray 215 Weekender ist der gesamte Bordstrom und auch der Motor plötzlich komplett ausgefallen.
Gibt es da eine Zentralsicherung? Wenn ja, wo bitte? In der Nacht schwimmt es sich ohne Licht echt schlecht auf dem offenen Meer, hatte Glück und bin abgeschleppt worden. |
|
|||
|
|||
Schau doch mal am Motor. Ich hab zwar keine Sea Ray, aber bei mir sind mehrere Automaten am Motor, eigentlich unscheinbar. Man sieht auch nicht wirklich, wenn einer ausgelöst hat.
Auf dem Bild links kannst du die sehen (die roten Punkte). Ist zwar jetzt nur der 4,3, bei den größeren Maschinen sollte dass ähnlich sein...
|
|||
|
|||
Vielen Dank, mein Türkeiurlaub ist gerettet. Einmal gedrückt und der Strom war wieder bei dem 5l MPi Mercruiser da. Boot läuft wie neu!
|
|
||||
|
||||
wo bei ist den die Sicherung rausgeflogen, Anlasser oder Powertrimm ?
so deutet sich schon mal ein beginnender Defekt an
|
|||
|
|||
Muss nicht sein.
Hatte das Problem auch mal. Dachte auch an ein schleichenden Defekt... Am Ende war's der Automat selbst. Einmal erneuert und seitdem ist Ruhe. Leider sind die Teile sch** teuer...