boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2013, 08:40
Ixam Ixam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 63
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard Funktion Trim Limit Switch an Alpha One Gen II so korrekt, oder fehlerhaft?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, zu der ich hier im Forum keine eindeutige Antwort finden konnte.
Es geht um den Trim Limit Switch an unserem Alpha One Gen II Antrieb.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob alles richtig ist, so wie es bei uns am Antrieb ist.

Entspricht es der normalen Funktionsweise, dass die Trimm-Pumpe nur in einer Stellung automatisch abschaltet?
Derzeit ist es bei uns folgendermaßen:

1 Untere Fahrposition erreicht: Pumpe läuft weiter, hört sich an als wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet (da Zylinder sind ganz eingefahren)
2 Obere Fahrposition erreicht: Steuerstrom (?) wird unterbrochen, Pumpe geht aus.
3 Trailerposition (anderer Taster an der Schaltung) erreicht: Pumpe läuft weiter, hört sich an als wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet (da Zylinder ganz ausgefahren)

Oder sollte es eigentlich auch so sein, dass die Pumpe in den Stellungen 1 und 3 automatisch abschaltet?
Das würde mir zumindest einleuchten.

Anleitungen, wie man den Trim Limit Schalter richtig einstellt habe ich hier im Forum schon gefunden und ich denke, dass ich damit klar komme.

Danke und viele Grüße

Max
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2013, 09:02
Ixam Ixam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 63
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich gerade noch diesen Beitrag von Hans-Reiner gefunden.
Also ist es wohl normal, dass die Pumpe in den Positionen 1 und 3 nicht von selbst abschaltet. Richtig?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2013, 09:02
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 198
Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Habe zwar nen Volvo Penta aber bei mir ist es genauso wie bei dir. läuft unten gegen ohne abschalten, schaltet beim nach oben fahren ab und wenn du den "Beach" knopf drückst fährt er weiter hoch bis anschlag ohne abschalten.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.08.2013, 15:06
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.405
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixam Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich gerade noch diesen Beitrag von Hans-Reiner gefunden.
Also ist es wohl normal, dass die Pumpe in den Positionen 1 und 3 nicht von selbst abschaltet. Richtig?

..das ist so richtig!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.08.2013, 23:09
Ixam Ixam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 63
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten. Danke. Dann passt das ja alles.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.