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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.08.2013, 11:58
Benutzerbild von Gonzogonzales
Gonzogonzales Gonzogonzales ist offline
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Standard Volvo aq130 b20 noch kurzer Zeit Leistungsverlust

Hallo,

Ich habe noch immer ein Problem mit meinem Volvo Motor.

Folgender Stand:

Motor läuft, bringt auch für 3-5 Minuten seine Leistung läuft dann mit der aktuellen Schraube bei 4.500 Touren (ist zu wenig, ich weiß)
Dann bricht er ein, das kündigt sich mit einem klöterndem Geräusch an.
In seltenen Fällen geht er ganz aus, normalerweise nimmt man Gas weg, lässt ihn kurz im Lehrlauf und weiter geht es (wieder für eine kurze Strecke).

Parallel fängt er Motor selbst anzu räuchern, es sind gedoch keine Lecks zu erkennen.

Motor ist laut Temperaturanzeige immer im grünen Bereich.

Kompression auf allen Töpfen top.

Folgende arbeiten habe ich ohne Erfolg bereits ausgeführt:

- Vergaser zerlegt und gereinigt, neu eingestellt.
- Benzinfilter getauscht, einen Pumpball zur Konteolle eingebaut, kein Spritmangel.
- Thermostat erneuert
- Kopf und Krümmer runter, alle Dichtungen neu, Kühlwasserkanäle gereinigt.
- Ventile und Zündung eingestellt.
- Zündspule getauscht, läuft über einen Vorwiderstand.

Sprit hat 98 Oktan.

Ich denke, es sind Zündaussetzer, aber ich finde den Grund nicht.

Bin für jeden Tip dankbar, bekomme langsam Depressionen .


Gruß

Björn
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  #2  
Alt 04.08.2013, 12:07
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heikow heikow ist offline
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Sind die richtigen Zündkerzen drin?

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Gruß,
Heiko
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  #3  
Alt 04.08.2013, 12:20
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Hallo,
ist der Verteilerfinger i.O? Ich hatte mal einen, der hatte oben einen Riss...immer wenn der warm geworden ist....war "schluß mit lustig". Ich habe den im Teilekonvolut noch wiedergefunden...deshalb das Bild.

Grüße
Holgi611
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  #4  
Alt 04.08.2013, 12:24
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Gonzogonzales Gonzogonzales ist offline
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Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Sind die richtigen Zündkerzen drin?

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Bosch W7BC sind drin, was muss rein?
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  #5  
Alt 04.08.2013, 12:24
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Zitat:
Zitat von holgi611 Beitrag anzeigen
Hallo,
ist der Verteilerfinger i.O? Ich hatte mal einen, der hatte oben einen Riss...immer wenn der warm geworden ist....war "schluß mit lustig". Ich habe den im Teilekonvolut noch wiedergefunden...deshalb das Bild.

Grüße
Holgi611
Finger ist OK, war auch schon getauscht, danke
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  #6  
Alt 04.08.2013, 12:36
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Hallo,
Zündkerzen nach Bed-Anleitung BOSCH W225T35.
Hier gibts ne Vergleichsliste, falls mal neue Kerzen rein sollen.

http://www.peter-reinold.de/download/ZuendkerzenFAQ.pdf

Grüße
Holgi611
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  #7  
Alt 04.08.2013, 22:10
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Hallo...noch mal...
noch mal im Nachgang zu vorhin...
Passt ja eigentlich nicht...weis ich....aaaaber...
letztes Jahr hatte mein Rasenmäher ein ähnliches Problem...nach 10min ging der immer aus. Alles durch...Kraftstoffleitungen sauber gemacht...Vergaser gereinigt... nix zu machen.
In der Werkstatt haben die dann einfach mal die Zündkerze gewechselt. Das war´s! Die hatte ein thermisches Problem.
Vielleicht ist eine Runde neue Zündkerzen die Lösung des Problems. So teuer sind die ja nicht...und ein Versuch ist´s sicherlich wert.
Ich habe bei meinem B20 NGK-Kerzen...welche? Muss ich morgen mal schauen... wenn´s Dich interessiert.
Viele Grüße
Holgi611
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Alt 04.08.2013, 22:12
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Volvo hat früher Bosch genommen, gute Erfahrungen seid Jahren habe ich mit Champion
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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Alt 04.08.2013, 22:24
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Hallo...
ich habe in meiner AMA***-Bestellliste noch mal nachgeschaut. Ich habe letztes Jahr NGK BP7HS gekauft.

Hallo Andy!
Ich versuiche gern mal die Champion beim nächsten wechsel. Bei AMA*** gibts die NGK gerade für keine 2EUS pro stück...

http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)

Viele Grüße
Holgi611
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Alt 06.08.2013, 07:23
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Gonzogonzales Gonzogonzales ist offline
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Vielen Dank für eure Antworten.

Es lag tatsächlich an den Zündkerzen.

Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk .

Naja fast, jetzt ist sie überhitzt, aber das Problem habe ich gefunden (undichter Filter).

Danke und Gruß

Björn
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