|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabelsalat auf Neubooten ??
DIe Werft nenne ich jetzt mal absichtlich nicht aber
wie gefällt euch die technische Instalation auf diesem Boot ??
|
|||
|
|||
Re: Kabelsalat auf Neubooten ??
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
sei doch nicht so ungeduldig. DIe Bilddatei hatte sich aufgehangen
|
|||
|
|||
Hi,
das muss schneller werden.... Aber die Leitungen sind doch übersichtlich verlegt....interessant wirds, wenn der Eigner, welcher von Strom und Strömen nicht die geringste Kenne hat, seine Einbauten vornimmt weil ihm irgend jemand erzählt hat, wie einfach das alles ist. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Alles schön ünersichtlich......
Die Batterien scheinen nicht befestigt zu sein, das Kabelgewirr an den Batterien müsste besser gelöst werden. Ob ein Belüftungsschlauch für den Motorraum zwischen den Batterien liegen muss? Der Schlauch der Bilgepumpe ist anscheinend nur mit Kabelbindern befestigt, was wohl immer noch bei vielen Standard ist. ...ich glaube den Motorraum in ähnlicher Weise bereits gesehen zu haben....
|
||||
|
||||
bei den Tests in der Boote wird die technische Instalation dieser Werft immer als auzgezeichnet beurteilt.
Es gibt auch keine Leerrohre. Bei meiner Skibsplast sind für die Querverbindungen Leerrohre ins Laminat integriert worden. Die Batterien könnten evtl mit Klemme wie im KFZ Bereich befestigt sein oder sollte hier nur der Schwerkraft vertraut werden?
|
||||
|
||||
..ich zeig dir mal was Kabelsalat ist.... (foto) wenn ich mal viel zeit habe, fang ich an da ordnung rein zu bekommen.....
|
||||
|
||||
@ Diter : na von dir hätte ich jetzt eher die AUssage erwartet :
Da kommt man aber gut an den Tank ran !! 4 mal der gleiche beitrag.. ist gestatte mir 3 davon zu löschen... sind ja an mich gerichtet
|
||||
|
||||
Warum sindda in dem Boot denn 4 Tanks drinne?
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Die blanken Stecker/Kabelschuhe würde ich aber auch wenn keine Zeit ist zumindest mal mit Isolierband versehen.... Die runden Steckschuhe machen früher oder später immer Probleme....
|
||||
|
||||
Hallo hilgoli,
sieht doch normal aufgeräumt aus, zwischen den Batterien hätte man die Kabel besser tarnen können, aber was soll´s, sobald man da man dran muß wird es sicher nicht besser, die Menge machts eben @ Dieter, das sieht doch fast normal aus, das Problem sind die vielen Brücken, da durch sieht es schlimmer aus als es ist, wenn man jetzt die paar zusätzlichen Leitungen vernünftig anschließt und anbindet sieht das ordentlich aus und alles ist im grünen Bereich
|
||||
|
||||
..stimmt... zumindest steig ich einigermassen durch wenn ich was suche... ....
die "freien" verbindungen sind alles Masseleitungen.... ich spendier euch noch einen anderen blickwinkel....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja das ist die neue 27er mit Single Diesel.
Stehen bei dir die Batterien auch frei, ohne Haltegurt ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gerade zu faul auf den Steg zu laufen.... |
|
|