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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 40 PS Wartung
Hi,
Motor läuft einwandfrei, wollte aber mal so langsam anfangen das Teil zu inspizieren Wollte mal die Schmiernippel nachschmieren und mal Getriebeöl nachmessen und gegebenenfalls erneuern bsp. nachfüllen Habe den Motor vorherige Saison gebraucht gekauft, und war erst zur Inspektion. Boot ist kein Wasserlieger, kommt nur zum Fahren ins Wasser Motorenhersteller: Yamaha Modell: 40 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 40HR 6H4 L 500535 Frage wie kontrolliere ich das Getriebeöl? Am Schaft sind 2 Schrauben: "Wash" und "Oel Level" Habe mal die Schraube gelöst, aber wie weiß man welches Öl man braucht bzw. wie der Füllstand ist? Wie fülle ich es nach, "Schräglage" oder "Fahrlage"? Muss das Öl, falls was fehlt durch die Schraube eingefüllt werden? Wollte nur mal schauen, wenn die Saison rum ist, kommt der Motor mal zur Inspektion Kann man bei "Wash" nen Schlauch anschließen zum spülen? Gibts noch was, auf was ich achten muss? Außer Impeller Danke, Trekkerfahrer |
#2
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Der Motor sollte in Fahrstellung stehen. Dann die Oil Level Schraube öffnen, entweder kommt dir direkt Öl entgegen, dann ist alles i.O. oder du kannst mit einer Nadel fühlen ob das Öl direkt unter der Öffnung steht, das ist auch in Ordnung. Laut Yamaha Handbuch sollte die Dichtung der Schraube nach dem öffnen erneuert werden.
Gruß Chris |
#3
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Hallo Trekkerfahrer,
wenn du es vernünftig machen möchtest brauchst du eine Getriebeölpumpe und eine 1 L.Flasche und natürlich neue Dichtringe das Getriebeöl wird von unten ein/nachgefüllt bis es oben aus tritt zum Abschmieren braucht man Seewasserbeständiges Marine Fett und eine richtige Fettpresse
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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