|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 4.3 LX startet nicht
Hallo,
seit gestern habe ich mit meinem Mercury 4.3 LX 205 PS Motor das Problem,dass dieser sich nicht mehr starten lässt. Erst gings rauf auf s Boot,Benzin vorgepumpt angeschmissen und dann lief er für ca 5 sec,bis er wieder ausging.Danach habe ich versucht neu zu starten und da ist mir die Sicherung der Zündung durchgebrannt.Also neue Sicherung rein,nochmal angeschmissen diesmal für ca 2 sec.Die Instrumente zeigen alle an,die Benzinpumpe läuft,aber der Anlasser macht keinen laut mehr. Der Hafenmechaniker ist vorerst leider ausgebucht,daher muss ich mir wohl selber helfen.Der Bootsmechaniker hat bei dem Motor was von einem Hilfsstartrelais erzählt,was evtl. die Ursche sein könnte?!Weiß jemand was das Relais bewirkt,bzw den defekt feststellen kann? Oder ist es auch der Magnetschalter des Anlassers? Mit sportlichen Grüßen Schumi |
|
||||
|
||||
Hallo schumi1,
das Hilfsstartrelais schaltet den Strom für den Magnetschalter, wenn du den Kabeln von Anlasser folgst, kommst du am Hilfsstartrelais vorbei, in deinem Fall würde ich mal den Zündschlüssel auf Zündung an stellen und dann die beiden dicken Kontakte des Hilfsstartrelais mit einen Zange überbrücken, der Anlasser sollte dann drehen und der Motor sollte anspringen, wenn nicht hast du noch ein anderes Problem
|