|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe: Wie nennt man diese LED-Birnchen?
Hola
ich brauche eure Hilfe: Diese LED-Birnen (24V, 2 Watt, blau) sind aus den Lampen der Bodenbeleuchtung. Da einige kaputt sind wollte ich Ersatz bestellen, bloss ich finde keine passenden bei Conrad. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich die exakte Bezeichnung nicht kenne. Koennt ihr mir weiterhelfen? Besten Dank schonmal im Voraus, Dressi |
|
||||
|
||||
Das ist eine normale LED, die hat keine 24V. Meß mal den Durchmesser (5mm?) danach kannst Du den Ersatz besorgen.
|
|||
|
|||
Hi,
bist du dir sicher das jede einzelne LED 2 Watt haben soll ? Das sollte dem schon sehr nahe kommen , aber das passt alles nicht zu deinen 2 Watt. http://www.ebay.de/itm/50-100-Stk-LE...item53f3406a4d (PaidLink) Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Wie viele davon sind in Reihe geschalten??
Wieviele Reihen davon parallel?? Dann hast Du die Spannung der einzelnen LED und kannst nachfragen. Weiterhin ist es gut zu wissen ob das ein Low-Current-Typ ist. Also funktionierenden String an die Stromquelle und Amperemeter ablesen.
|
||||
|
||||
Ich würde das Teil mal an ein Labornetzgerät hängen.
Spannung auf 3,5 Volt (ein typischer Wert für Blau) und dann langsam die Strombegrenzung hochdrehen. Irgendwann fängt sie an zu leuchten und wird dann nicht mehr signifikant heller. So kriegt man die Werte am besten heraus.
|
||||
|
||||
Such mal unter der Bezeichnung leuchtdiode/ Diode
|
||||
|
||||
Wer nach "LED-Birnen" fragt, hat sicher ein Labornetzteil im Haus
@Dressi: Bei Conrad findest Du die unter "LEDs bedrahtet".
|
|
||||
|
||||
Da ist was dran.
Aber vielleicht kennt er ja jemanden...