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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ölrückführungsschläuche
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian, komme aus Gernsheim am Rhein und besitze seit Juni ein California Skiff um meinem Hobby, dem Angeln nachzugehen. Nun zu meinem Motorproblem: Es handelt sich um einen Evinrude Elan, 35 PS, 3 Zylinder, Baujahr 1996 mit getrennter Schmierung. Nachdem mir immer wieder aufgefallen ist, dass ich sehr viel 2-Takt-Öl im Motorraum habe, schaute ich genauer nach und konnte sehen, dass 3 Schläuche der Ölrückführung am Kurbelgehäuse ab waren und ins untere des Motors gefallen sind. Nun ist meine Frage, wie diese Schläuche angestöpselt waren? Nun erklärt sich wohl auch, warum der Motor zum Schluss etwas unruhig lief, da ja durch 3 offene Nippel sozusagen Löcher im Kürbelgehäuse sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
#2
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Moin,
niemand ne Idee? Evtl. ist das bei allen 3 Zylindern von Evinrude baugleich... |
#3
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Ich kann dir nicht genau helfen, aber ich würde es an den Kabellängen versuchen, sind ja nicht alle gleich lang, und was soll passieren? führen doch alle in ein Behältnis !
Mfg Ingo |
#4
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Hallo Ingo,
am Gehäuse sind sechs Nippel, aber nur zwei führen zu einem T-Stück und von da aus zum Vergaserflansch. Das heißt vier Nippel müssten untereinander verbunden sein. Ein Schlauch ist übrigens komplett verschwunden. Ich würde gern mal die genaue funktionsweise dieser Nippel wissen, um mir erklären zu können, warum welche miteinander verbunden sind und welche zum Vergaserflansch geleitet werden. MfG Christian |
#5
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Würde mich auch Interessieren, keiner eine Erklärung ?
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