|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz um Berlin: Wielange im Voraus reservieren?
Hallo,
Wir haben gegen Ende August ein Boot gechartert und möchten damit die Havel erkunden. Wir bekommen es in der Gegend um Werder und möchten Richung Oranienburg fahren. Da das Schiff diesmal recht groß ist (12m ein kleineres war nicht mehr da) würde ich gerne Liegeplätze für die Nächte reservieren. Reicht das ein bis zwei Tage vorher oder sollte ich das vielleicht schon jetzt machen. Hat jemand Erfahrung? Michael |
|
||||
|
||||
Wie wichtig ist es euch, immer im HAfen zu übernachten?
|
||||
Nicht empfehlenswert: Marina Lubea / Bootshaus Dietrich, Lehnitzsee.
Siehe dazu mein Thread im schwarzen Kanal. Empfehlenswert: Marina Lanke, nördlich vom Wannsee links oben, das wäre eine schöne erste Tagesetappe für Euch. Netter Hafenmeister und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die auch beim Einparken helfen. Erstklassiges Schnitzel im Bistro, mindestens so gut wie im Borchardt in Berlin Mitte Auch sehr schön : Marina Havelbaude, kurz vor Oranienburg. Sehr hübscher Biergarten mit Blick aufs Wasser, ordentliche Speisen. Auch gut: Stadthafen Oranienburg,Hafen mit großen Boxen, gleich neben dem Schloß, hübsche Restaurants schnell erreichbar. Wenn Du am Tag vorher oder spätestens vormittags für den Ankunftstag in der entsprechenden Marina anrufst, sollte das reichen. Du musst aber meistens spätestens so gegen 17 Uhr da sein, da dann oft nicht mehr reserviert wird. Am besten direkt mit dem entsp. Hafenmeister absprechen. Viel Spass bei Eurer Fahrt !
|
||||
|
||||
"Auch gut: Stadthafen Oranienburg,Hafen mit großen Boxen, gleich neben dem Schloß, hübsche Restaurants schnell erreichbar."
Hallo Wohnen gleich da um die ecke, und kann das echt Bestätigen. ZUDEM ! Z.B ein sonderposten laden direkt um die ecke , haben zb wasser in 5L kanister und 1000 sachen mehr werkzeug farben stoffe grills fleisch etc etc etc . schuhladen und Supermarkt ist auch da. angelladen ebenfalls. Alles vom hafen in 3 minuten gehen. tankstelle ist im hafen für diesel 5min entfernt ist freie tanke mit benzin für beiboote Z.B
|
||||
|
||||
Liebe ,
habe keine Tankstelle im Hafen Oranienburg gesehen. Viele Grüße !
|
|||
|
|||
Hallo,
Den Thomas Philips Danke für die guten Tips. Ich werd mr dann mal ne kleine Tabelle machen für den Fall das Inernet auf dem Wasser nicht geht. Gruß, Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi also Wenn ich Mich nicht ganz irre Da wo die slipanlage ist sprich am büro da ist eine doppel zapfsäule (unten in dem vierkant becken wo oft das alte holzboot ist. tanke nur benzin mit meinen 67er evinrude daher fällt das für mich flach habe aber schon öfter Da leute Zapfen sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Holen da auch oft die 5L wasser und vieles andere lohnt sich nachtrag: Wenn alles zusammenbrechen würde und ihr nicht wisst wohin Unsere Tür steht immer offen (kann euch für notfälle auch meine handynr zukommen lassen , schick mir einfach ne mail (wegen pn defekte)schicke dann sms retour mksw@hotmail.de werkzeug trockenen schlafplatz sowie komplettes haus 5min vom hafen entfernt) viel spass und bleibt gesund
lg patrik mit anhang Der einzige mann der mir Heilig ist ist Mein Großvater. Ruhe in Frieden Peter Ich werde dich Vermissen 02.04.36 - 22.08.2013 Geändert von noahsarche (07.08.2013 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo noahsarche,
wir waren im Mai beim Hafenfest im Schloßhafen,es hat uns sehr gefallen. Haben dort zwei Nächte gelegen, einfach toll. Habe ein längeres Gespräch mit dem Hafenmeister geführt,--netter Kerl. Habe dort keine Tanke gesehen, weder im Hafen noch im kleinen Becken beim Büro. Hatte keine Ruhe und habe eben den Hafenmeister Hr. Zander Tel.: 03301/203135 angerufen. Es gibt dort keine Tanke, ist wegen der Umwelt etc. verboten. Nächste Tanke ist Marina Havelbaude. Nix für ungut. Viele Grüße aus Berlin! also Wenn ich Mich nicht ganz irre Da wo die slipanlage ist sprich am büro da ist eine doppel zapfsäule (unten in dem vierkant becken wo oft das alte holzboot ist. tanke nur benzin mit meinen 67er evinrude daher fällt das für mich flach habe aber schon öfter Da leute Zapfen sehen.[/QUOTE]
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Hinweise und Angebote. Tanken müssen wir wohl eh nicht. Bisher hab ich den Tank am Charterschiff in einer Woche noch nie leer bekommen. Michael |
|
||||
|
||||
Auf der Seite der Marina Havelbaude heißt es "Betankungsmöglichkeit für Diesel, Propangas und Benzin".
Wir sind gestern da vorbei gefahren und ein Schild weist auf "Neu DIESEL-Tankstelle" hin, der Liter gestern für 1,70 €. Wie das mit Benzin aussieht und welche Preise da verlangt werden war nicht ersichtlich. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Oranienburg hat keine offizielle Tankstelle.
Wohne auch nur 5 min vom Stadthafen Oranienburg entfernt. Wassersportzentrum Oranienburg kann man auch schnell mal anlegen. |
|
|||
|
|||
12 m? Da bräuchte ich keine Marina
|
|
||||
|
||||
Hier wird immer vom "Stadhafen" gesprochen, offiziell heißt der aber doch Schlosshafen Oranienburg.
Gruß Lutz