|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bootsitz neu beziehen
Hallo!
bin neu einsteiger, möchte meine Sitze neu beziehen frage: würde gern echtes Leder in beige beziehen, weiß nur nicht wie sich das mit Sonne und Salzwasser verträgt. Muss ich dann öfters mit Lederpflege arbeiten? auch kein Problem. Oder lieber gleich Kunstleder nehmen, was ich eigentlich nicht möchte. Da ich noch ca 20 m2 echtes leder rum liegen habe. Ich denke die richtig teuren Jachten haben bestimmt auch echtes Leder.oder? wer kann mir helfen. Gruß thomas:h elp: |
|
|||
|
|||
Thomas, was für ein Boot hast Du? Was sind das für Sitze? Stelle doch bitte Fotos ein ...
Willst Du wirklich riskieren, das gute Leder u.U. zu "versauen"? Tipps zum Polstern kann Dir übrigens @SchlammigeFlosse geben. Wolfgang |
|
|||
|
|||
hallo
habe ein glastron v174 gekauft mit 6 sitzen die ich überziehen möchte. Da ich das Leder über habe tut es mir auch nicht weh. Wie lange halten den in der regel echt Leder Sitze? thomas |
|
|||
|
|||
Nimmt man im Bootsbau nicht immer Kunstleder ?
Das ist doch anderen Witterungen ausgesetzt, würde auch so nie Echtleder nehmen! |
|
||||
|
||||
Echtleder hält bei entsprechender Pflege (Sattelseife, Lederfett) sehr lange - guck dir gute Sättel an, die werden auch naß und tw. sehr dreckig, bekommt aber auch eine dementsprechende Patina. Es darf nur nicht dauernaß sein.
|
|||
|
|||
Wer sich im klaren ist wie viele Boot im Winter mit Schwitzwasser Probleme haben, wird sicher eher Kunstleder verwenden.
|
|
|