|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheibe einbauen???
Hallo zusammen,
wir restaurieren schon seit einiger Zeit eine alte Swisscraft. Nun sind wir in der Endphase und möchten die Scheiben wieder einbauen. Seitenscheiben sind OK - Aber die Frontscheiben sind mit einer Gummidichtung in einem Chromrahmen und dieser wird danach mit einer weiteren (nicht mehr erhältlichen) Gummilippe ins Holz gepresst. Hat jemand Erfahrung mit Scheiben einkleben oder ähnlich - die alte Variante war wohl ziemlich undicht.......und was nimmt man für Material??? Herzlichen Dank & wenn's jemanden interessiert; http://web.green.ch/swisscraft Gruss swisscraft |
|
||||
|
||||
Ich habe eine ganze Menge Dichtungsprofile in Kiel bei Mordhorst&Bockendahl gefunden. Ist ein technisches Großhandelsgeschäft für Gummi,Stahlstrups, Verschraubungen und all so'n Kram. Wenn Ihr tatsächlich nichts geeignetes findet würde ich mich mal an die Scheibenfirmen für Autos wenden. Viele der Scheiben bei neueren Autos werden eingeklebt und die müssen ja auch dicht sein. Ich denke die können auf jeden Fall sagen wo man Kleber etc. bekommt.
|
||||
|
||||
Schatz
Zitat:
......hat mich interessiert1 Bin total platt, das ist kein Boot, das ist ein Schatz! Was ihr aber auch geleistet habt..........da bin ich ja mit meiner Dauerbaustelle noch gut dran! Gruss aus Meck-Pomm, der geplättete Dirk
|
Whoooowwwww!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Scheibe einbauen???
Zitat:
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hi swisscraft,
ich weiss, wieviel Arbeit es ist, ein Holzboot von Farbe zu befreien, habe mal eine O-Jolle von 1959 total renoviert. Das war und bleibt wohl mein einziges Boot aus Vollholz, damals hatte ich zwar kein Geld, aber Zeit , heute habe ich beides nicht, deshalb eine Plastikschüssel. Aber eins muss ich Euch sagen: und das als eingefleischter Segler: booaaaaaaeeeiiiii! Ein GEILES BOOT habt Ihr da !!!! Viel Spass damit ! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Danke!!!!
Herzlichen Dank - sowohl für die nützlichen Tipps als auch für die Freude an unserem Poot - geht nach sovielen Arbeitsstunden wie Balsam runter......
Liebe Grüsse swisscraft |
|
||||
|
||||
Hallo Swisscraft!
Habe mir mit großen augen eure Bilder angesehen und ich muß sagen , ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen! Ich bin total begeistert! Versuch doch mal dein glück bei www.ruegg.de die haben eine große auswahl! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß noch an dein Schiff! Gruß Kostjanix