![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander!
Gleich zu Beginn sage ich, dass ich mich mit Booten leider noch nicht gut auskenne. Mein Großonkel hat eine Jolle aus den 80ern, die er meiner Tante und meinem Onkel verkaufen wird. Die beiden werde ich (18 Jahre) dann im Sommer 2014 ein paar Wochen (Sommerferien) auf ihrer Langfahrt begleiten, die insgesamt 16 Monate lang werden soll. Nun zu meiner Frage. Wir wollen mehrmals auf der Fahrt an Land gehen, um teilweise auch unabhängig von einander die Gegenden zu erkunden. Daher will mein Onkel ein Ortungssystem, damit die immer wissen wo ich mich aufhalte (falls es mal mit einem Treffpunkt nicht klappt oder was passiert). Ich denke zwar dass es ein wenig übertrieben ist, aber da ich gratis mitkommen darf, tue ich meinem Onkel mal den gefallen und kümmere mich um sein Anliegen ;) Kenn jemand hier ein sinnvolles Ortungssystem, das man ggf. für alle drei Personen nutzen könnte? Ich habe an eine Handyortung gedacht wie man Sie über Ortungsdienste wie http://www.handyorten.de/ im Abo bekommen kann. Ich selbst habe ein iPhone, man könnte also wohl ganz gut mit Laptop über https://www.icloud.com/ eine Ortung vornehmen. Mein Onkel und meine Tante haben ältere Handys, da gibts keine App für. Die beiden wären also auf GSM angewiesen, allerdings weiß ich nicht wie sich das außerhalb von Deutschland verhält (wir bleiben in der EU). Mein Mobilfunkanbieter (O2) hat mir angeboten die Roaming-Kosten über einen recht günstigen Tarif-Zusatz (15€ für 1GB pro Monat) abzurechnen. Ich will halt herausfinden, ob man eine günstige Alternative zu einem teuren und vor allem unhandlichen GPS-Tracker hat. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du an eine Ortung mittels Handy denkst, dann gibt es für Android ein kostenloses AIS System, für Deine Zwecke würde das sicher reichen. Ich habe das mal ausprobiert, klappt klasse....ist aber halt nur ne Handylösung. Schau es dir einfach mal an
von Franks Handy
|
||||
|
||||
![]()
Sarkasmus an:
Ich kann nicht mit Sicherhjeit sagen, ob es für dein Iphone diese App gibt , aber ältere Handy´s konnten das noch, die Funktion nannte sich ![]() Scherz beiseite, warum ruft ihr euch nicht gegenseitig an , wenn ihr euch sucht ? Ansonsten Brötchentütennavigation, du gehst in eine Bäckerei und kaufst Brötchen, auf der Tüte steht die Adresse und die gibst du deinem Onkel dann weiter. So einfach geht das...... Sarkasmus aus Ich weiss das ist zu einfach, aber warum alles verkomplizieren? KIS = Keep It Simple
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (08.08.2013 um 12:32 Uhr) Grund: Verwandschaftsgrad geändert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
16 Monate mit ner Jolle auf Langzeitfahrt? ![]() ![]() Viel vergnügen ![]() OT aus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir halten eine Ortung eben für eine geschicktere Lösung. Und das ist eine außerordentlich schöne Jolle, auf der ist es auch längere Zeit sicher erträglich. Ich bleibe ja nur für ein paar Wochen und dann sind die beiden alleine. Außerdem haben wir ziemlich viel Landgang eingeplant ;) Danke für den Tipp mit den Tüten ![]() |
![]() |
|
|