|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo AB und Schlauchbot in Kroatien kaufen ?
Hallo Mitglieder,
ich will mir ein neues kleine RIB und einen AB in Kroatien kaufen um nicht das ganze Geraffel von D mitschleppen zu müssen. Hat da jemand einen Tipp dür mich wo ich sowas in Istrien bekomme. So die Gegend Porec etwa ? Wäre für entspechende Infos dankbar. |
|
||||
|
||||
Auf jedem Campingplatz befindet sich an der Reception oder der Nähe des Klos ein schwarzes Brett. Kannste manchmal ´nen Schnäppchen machen, weil Leute das ganze "Geraffel" nicht mit zurückschleppen wollen.
Gruß, Rolf
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp. Ich will mir jedoch was neues kaufen. Da ich häufig nach Istrien rüber fahre, suche ich eher einen zuverlässigen Händler.
|
|
||||
|
||||
in Kroatien ist es halt teurer....allein aufgrund der 25 % MWSt....welche Grösse suchst den?
|
|
||||
|
||||
Du kannst es bei mir kaufen, versende alles auch nach Kroatien. Durch den EU Beitritt sind jetzt die Versandkosten gering.
|
|
||||
|
||||
Beim Konsum gibt es grad eins neu um ca 300 EUR, Marke no name ,ich glaube es war um 2,30 m , also max als kleiner Tender
Mit baltischen Grüßen Marco
|
||||
|
||||
Servus!
In Pula im Baumarkt neben der Getro gibt's auch ne kleine Bootsabteilung a la Bauhaus. Ob die allerdings auch Ribs haben oder bloß Schlauchboote weiß ich nicht. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Ideal wäre natürlich das Aermarine 220 mit Klappspiegel. Das passt in meine Tendergarage und ich könnte den AB dranlassen. Wenn ich das zu einem vernünftigen Preis bekommen würde. AB sollte möglichst so stark sein das man gleiten kann. 4 PS ?
|
|
||||
|
||||
Mit 4 PS gleiten....das ist sicher grenzwertig....Frage an alle....geht das überhaupt vernünftig?
|
|
||||
|
||||
Jupp, geht. Habe ein Zodiac 220 Yachtline mit Gfk-Boden und einem 4 PS Yamaha. Gleitet sehr gut, allerdings nur wenn ich alleine fahre.
|
|||
|
|||
Welche Verdrängung hat dein Luxuskörper?
|
|
||||
|
||||
Mein Suzumar 320AL mit 4ps Selva gleitet mit mir (90kg) allein problemlos. Mit meinem Sohn läuft es 25 km/h.
|
||||
|
||||
Altes Metzeler mit 6 er Evinrude mit Bordhund und BMI >3 kam auch ins gleiten. Wohlgemerkt kein Salzwasser ! Da sollten normalerweise 4 PS reichen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der "Freizeitmarkt" in Porec an der alten Ortsdurchfahrt, 2. Hauptkreuzung von Tar kommend auf der rechten Seite (Abzwg. Busbahnhof und Yachthafen) führt Rib`s, vielleicht dort mal vorbeifahren und informieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Am liebsten wäre mir ja ein neuer 5 PS 2 Takter. Gerüchteweise habe ich gehört das man in Kroatien sowas noch bekommen könnte. Kann das jemand bestätigen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|