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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2013, 14:10
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
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Standard Honda BF130 kaufen

Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem leiseren Motor - siehe auch meinen Tröööt:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=186794
Jetzt ist ein Honda BF130 aufgetaucht mit ganz wenigen Stunden.
Wer hat Erfahrungen / Meinungen dazu?
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  #2  
Alt 08.08.2013, 14:31
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Hondamotoren sind gut. Aber bei dem, was du suchst, würde ich im 175+ Bereich suchen. Ist wie beim Auto. Kleiner Motor stresst bloß und er muss sich quälen. Wenn ich an Sinn an meine erste Glastron mit erst 50 und dann 115 PS denke, macht es immer Sinn an die Max zu gehen. Verbrauch, wenn überhaupt nur gering höher und du hast Ruhe und Spaß. Wo werden denn die Motren richtig laut? im letzten Drittel. Je seltener du da rein musst....
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #3  
Alt 08.08.2013, 18:38
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Hondamotoren sind gut. Aber bei dem, was du suchst, würde ich im 175+ Bereich suchen. Ist wie beim Auto. Kleiner Motor stresst bloß und er muss sich quälen. Wenn ich an Sinn an meine erste Glastron mit erst 50 und dann 115 PS denke, macht es immer Sinn an die Max zu gehen. Verbrauch, wenn überhaupt nur gering höher und du hast Ruhe und Spaß. Wo werden denn die Motren richtig laut? im letzten Drittel. Je seltener du da rein musst....
Hi Stephan - schön von dir zu hören.

Ja klar - du hast recht, das obere Segment ist immer besser was Lautstärke und Verbrauch betrifft und die Performance vom Boot dann sowieso - aber es ist natürlich auch eine Frage des Preises.

Nu hab ich Uschi endlich rumgekriegt für den gebrauchten 130E-Tec von Larisch (ca.8000€) und dann ist er wech.

Der kostet neu mit allen Ermäßigungen auch > 11.000 - wer soll das bezahlen.
Da die Performance meines 115PS pur-2-Takt absolut ausreichend ist nur Uschi zu laut ist, schau ich in dem Segment bis max 10.000 Euro! (Watt nen Preis!!!!!)

Aber ich glaube ich geh in den Winter und warte auf das super-Schnäpchen!
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  #4  
Alt 08.08.2013, 18:53
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Frank033 Frank033 ist offline
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Kann dir den 130er Honda nur sehr empfehlen
Sehr leise und nicht durstig. Gerbraucht bei meiner
Drago Fiesta 660 rd. 0,6l/km bei Gleitfahrt und rd. 0,5l/km
in normaler Verdrängerfahrt.

Welches BJ. soll der Honda sein ???

Gruss
Frank
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  #5  
Alt 08.08.2013, 20:22
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Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Kann dir den 130er Honda nur sehr empfehlen
Sehr leise und nicht durstig. Gerbraucht bei meiner
Drago Fiesta 660 rd. 0,6l/km bei Gleitfahrt und rd. 0,5l/km
in normaler Verdrängerfahrt.

Welches BJ. soll der Honda sein ???

Gruss
Frank
Hi danke für deinen Kommentar.
Hab noch keinen Kontakt zum Verkäufer, kommt aus Bucht-Kleinanzeigen und will 7.500 Euro haben.
Hoffe er meldet sich bald, denn 21 Betriebsstunden klingen auch gut.
Reicht der 4-Stoke mit 130PS denn für dein Boot? Meines ist ca. 6,0 x 2,0 mit 600KG plus Motor!?
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  #6  
Alt 08.08.2013, 21:27
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Hallo Friedel,

wäre schade, wenn sich am SA die Situation so ergäbe

Schau Dir mal an, was der BF 130 in Relation zu anderen Motoren an Gewicht hat (und dann gedacht anner 585)

Und Du wollest doch IMHO beim Händler des Vertrauens bleiben...

Auch wenn der Preis heiß ist, laß Dich nicht zu sehr fuchsig machen -- die Saison ist nur noch kurz und dann rollt der Rubel...
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Gruß,
Marco
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  #7  
Alt 08.08.2013, 21:30
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Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
[...]
Drago Fiesta 660 rd. 0,6l/km bei Gleitfahrt und rd. 0,5l/km
in normaler Verdrängerfahrt.
[...]
Hallo Frank,

0,1 l/km Differenz zwischen Verdränger- und Gleitfahrt
__________________
Gruß,
Marco
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  #8  
Alt 08.08.2013, 21:35
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Zitat:
Zitat von Nei Ut Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

0,1 l/km Differenz zwischen Verdränger- und Gleitfahrt
Ist realistisch, wer immer in l/h rechnet, weiß das nur nicht.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #9  
Alt 08.08.2013, 22:44
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ich will nicht behaupten, dass der Honda schlecht ist. Baut der nicht sogar auf den Civic-Motor auf? Aber Evinrude mit Larisch ist sicher die bessere Wahl. Ich hzabe aber auch gegen Honda und deren Händlern hier in HB so meine kleinen Vorbehalte, will sagen , mit Larisch bin ich immer klargekommen und die waren, egal was für einen Mist ich hatte, engagiert.
Andere waren Beleidigt, wenn ich selbst Hand anlegen wollte und haben wegen 5 EUR gewinn Blei an den Füßen gehabt. Eigentlich findest du keinen schlechten Motor, sondern nur schlechte Händler. Also kannst du nur Ervin oder Yammi kaufen

BTW: mein 5er Ervin 4T läuft so gut, dass ich den 10 PS Honda nicht im Schacht vermisse.
(Der Ervin ist noch ein Orginal-Ervin und kein ungelaberlter Suflaki)
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  #10  
Alt 08.08.2013, 23:31
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Frank033 Frank033 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
ich will nicht behaupten, dass der Honda schlecht ist. Baut der nicht sogar auf den Civic-Motor auf? Aber Evinrude mit Larisch ist sicher die bessere Wahl.....
das solltest du jetzt mal fachlich argumentieren und nicht
aus deiner Sympathie oder Antipathie gegenüber Honda.

Ist nur komisch, dass die Honda sehr zuverlässig gegenüber den
Mitanbietern arbeiten (mach mal den Vergleich KW/ccm bei den AB´s)

Gruss
Frank
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  #11  
Alt 08.08.2013, 23:48
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Habe ich doch, du kannst ja auch mal meinen Beitrag zuende lesen
Ansich sind die Motoren, auch die, die ich in den Fingern hatte, nicht schlecht. Aber mit zwei Hondahändlern habe ich eben meine Erfahrungen gemacht. Die können sich gemeinsam hinter Larisch verstecken. Genauer gehe ich da öffentlich nicht drauf ein, aber friedel weiß das sicher einzuordnen.

BTW: was hat denn das Vehältnis kw/ccm mit der Zuverlässigkeit zu tun????
Ich glaube, beim Honda kannst du mehr Handselbst anlegen als am Etec. Also bist du beim Etec noch mehr auf einen guten Service angewiesen...
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  #12  
Alt 09.08.2013, 00:05
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Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
[...]
Ist nur komisch, dass die Honda sehr zuverlässig gegenüber den
Mitanbietern arbeiten (mach mal den Vergleich KW/ccm bei den AB´s)

Gruss
Frank
Hallo Frank,

es gibt einige 4T-Modelle -wie auch 2-T-Modelle dagegen- die in dem PS-Segment SEHR interessant sind.

Neben persönlichen Parametern/Variablen wie "Vor-Ort-Händler" und maßgebliches "Preislimit" -- bitte sage etwas zum 130er --> ist der nicht deutlich schwerer im Vgl. zu anderen der PS-Klasse (ist der nicht noch schwerer als der aktuelle BF135er mit 214kg)

PS: Deine Liter/Kilometer Angabe werde ich echt mal gegenchecken müssen

PPS: Der 225er Honda gehört auch zu meinen Dream Machines
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Gruß,
Marco

Geändert von Nei Ut (09.08.2013 um 00:09 Uhr) Grund: kg-Zahl hinzugefügt
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  #13  
Alt 09.08.2013, 00:18
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Frank033 Frank033 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Habe ich doch, du kannst ja auch mal meinen Beitrag zuende lesen


BTW: was hat denn das Vehältnis kw/ccm mit der Zuverlässigkeit zu tun????
Ich glaube, beim Honda kannst du mehr Handselbst anlegen als am Etec. Also bist du beim Etec noch mehr auf einen guten Service angewiesen...
Danke für das schimpfen mit mir

Viel Hubraum bei wenig PS = Laufruhe und geringerer Verschleiß

Beispiele:

Honda BF130 - 130 PS aus 2254 ccm ---- aber auch rd. 225kg
Suzuki DF 140 - 140 PS aus 2044 ccm ---- rd. 186kg
Evinrude E130 e-tec 130PS aus 1727 ccm --- rd. 180kg


Nachtrag: Friedel....wenn dir eine NEMA-Schnittstelle wichtig ist
(zum Auslesen von Motordaten auf einen Plotter)....der BF130 hat keine
- erst der BF135. Zu den anderen o.a. Motoren kann ich da nix sagen

Gruss
Frank
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Geändert von Frank033 (09.08.2013 um 00:37 Uhr) Grund: wegen Nachfrage die KG-Angabe beigefügt
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  #14  
Alt 09.08.2013, 01:02
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Gern geschehen

Was sofort auffällt: 45! KG Mehrgewicht. DAS ist schon eine Hausnummer.
Aber das ist ja nur ein Parameter. Immerhin vergleichen wir ja 2T gegen 4T und die Nenndrehzahl ist ja auch nicht unerheblich. Ich habe übrigens nie wegen "Verschleiß" Probleme mit einem Honda gehabt. Die Kolben waren da, wo sie hingehören und die Kompression war auch okay, trotz jahrelangen, zweifelhaften Einsatz. Durch die Bank weg: Vergaserprobleme. Jeder! Honda hatte die. Vom 30 Jahre alten bis zum keine 12 Monate alten 2,5 PS. Wenn das dann irgenwann mal im Griff war, liefen sie aber super. Nur das kleine Scheißding von Michael nicht. Vermutlich sind da aber schlechter Sprit und möglicherweise Dreck im Tank verantwortlich. Warum das Ding keinen Filter eingebaut hat, verstehe ich allerdings nicht.

Servicefreundlicher sind sie alle nicht geworden. Reinzufällig durfte ich meinen ollen 10 PS mir einem 2003 vergleichen. Vergaserausbau Altmotor keine 10 Minuten, Neumotorlocker 30. Erstanlich, was man so alles abbauen darf. Früher konnte man fast mit dem Ringschlüssel beim Ervin die Kerzen tauschen, bei meinem aktuellen komme ich mit meiner schlanken Nuß nicht an die Kerze Also steht letztendlich die Servicewerkstatt auch auf dem Prüfstand. Mein Urteil: s.O.
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  #15  
Alt 09.08.2013, 14:30
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Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Danke für das schimpfen mit mir

Viel Hubraum bei wenig PS = Laufruhe und geringerer Verschleiß

Beispiele:

Honda BF130 - 130 PS aus 2254 ccm ---- aber auch rd. 225kg
Suzuki DF 140 - 140 PS aus 2044 ccm ---- rd. 186kg
Evinrude E130 e-tec 130PS aus 1727 ccm --- rd. 180kg


Nachtrag: Friedel....wenn dir eine NEMA-Schnittstelle wichtig ist
(zum Auslesen von Motordaten auf einen Plotter)....der BF130 hat keine
- erst der BF135. Zu den anderen o.a. Motoren kann ich da nix sagen

Gruss
Frank
Genau.
und deshalb ist es bei mir

Mercury 150 PS aus 3.000 ccm .... mit 206 kg der Leichteste aus dem Segment

geworden.

Vorsicht bei dem 140 er Suzuki. Da sind wohl die realen Leistungsdaten eher niedriger. Ich habe jemanden kennengelernt, der hat den 140er gegen einen 115er yamaha getauscht und erzielt genau die gleichen Werte.



viele Grüße Gunter
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  #16  
Alt 09.08.2013, 15:05
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Aber schnell noch etwas zum Honda.
Ich hatte den alten 90er. Den empfand ich als sehr laut im oberen Drehzahlbereich.

Ich hoffe, hier kann Dir noch ein 130 er Eigner Näheres sagen.

Wenn ich in der Werkstatt meinen Lieblingsschrauber frage, dann sagt der klipp und klar: Honda ist die beste Wahl... Sicht des Schraubers.
Das hat irgendwie etwas damit zu tun, daß die ihre Automotoren in AB Korsetts gestopft haben. Ähm ... und das ist eine Mercury/Evinrude Vertragswerkstatt.

Auch eine freie Autowerkstatt konnte mir einmal problemlos helfen als denn mal etwas war. Kleinigkeit... es war eigentlich nie etwas.

Probleme mit meinem Honda:
- etwas zickig beim kalten Starten, wußte ihn aber auszutricksen
- er war nie ein Kontrollstrahlweltmeister. Ein kleines Körnchen, und da kam nix mehr.

Wegen den paar Kilo mehr würde ich den Honda nicht von meiner Wunschliste verbannen. Stell mal ein entsprechendes Gewicht hinten auf den Motor und schau Dir die Veränderung an der Lage Deines Bootes an.


viele Grüße Gunter
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  #17  
Alt 09.08.2013, 18:50
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Servus,

das Gewicht am Heck hat maßgebende Einflüsse auf das Fahrverhalten des Bootes.

Optimale Gewichtsverteilung/ Schwerpunkt ergibt sich aus 19-21% vom Heck gemessen.
Nichts gegen Honda? aber das Gewicht ist schon eine Hausnummer!

Schau doch mal über die Grenze:
z.B Subito ? da stehen 3 130iger drin zwischen 7000-8500 mir ~ 200std.
oder in Holland? da kam mein 90iger her

Gruss

Robert
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  #18  
Alt 09.08.2013, 19:02
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Hi

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
...
Vorsicht bei dem 140 er Suzuki. Da sind wohl die realen Leistungsdaten eher niedriger. Ich habe jemanden kennengelernt, der hat den 140er gegen einen 115er yamaha getauscht und erzielt genau die gleichen Werte.
Um die 130 PS hat der leichte Suzi aber auch sicherlich

Man muss halt immer schauen, von welchem Basismotor die Leistungsvariante abgeleitet ist:
Suzuki 140 und Etec 130 sind optimierte Varianten der jeweiligen 115PS Motoren.
Der gefühlte Leistungssprung zu 115PS ist damit eher klein, dafür sind die aber auch relativ leicht...

Der Honda stammt vom größeren 150PS Motor ab, wimre
Aktuell soll man laut Hellwig Webseite nicht mehr als 220KG an die 585 hängen, da ist der Honda gewichtsmäßig natürlich wirklich am Maximum bzw sogar schon drüber.

Viele Grüße,

Oliver
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  #19  
Alt 09.08.2013, 19:53
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

.....
Schau doch mal über die Grenze:
z.B Subito ... da stehen 3 130iger drin zwischen 7000-8500 mir ~ 200std.
oder in Holland... da kam mein 90iger her
Gruss
Robert
Hi Robert - nu mach mal Nägel mit ....... und zeig mal die Internetadressen

Und dann ist da noch ...... ein verschollener Anzeigen-Macker, der nicht reagiert auf etliche Anfragen ......... Warum macht der ne Anzeige und reagiert überhaupt nix?
Na ja, vielleicht hat er ja am WE Lust aufs Postfach!
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Geändert von Friedel (09.08.2013 um 19:58 Uhr)
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  #20  
Alt 09.08.2013, 20:27
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Robert29566 Robert29566 ist offline
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Servus Friedel...

zum Bleistift:

http://www.subito.it/nautica/evinrud...o-69184431.htm

Gruss

Robert
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  #21  
Alt 09.08.2013, 20:50
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus Friedel...

zum Bleistift:

http://www.subito.it/nautica/evinrud...o-69184431.htm

Gruss

Robert
Hi Danke,
ja kein schlechtes Angebot wenns um die Ecke wäre. Hier in Bremen kriege ich ihn neu für 11.xxx, also warum dann für nen 3 Jahre alten mit 200Std gelaufenen 1.500KM fahren!? und 2500 Euro sparen aber ohne Händlergarantie.....
Gibts auch was - wie erwähnt in Hollande?
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  #22  
Alt 09.08.2013, 21:38
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schau mal, das ist er doch sicherlich.
Und hier ist auch ne Telefonnummer hinterlegt.

http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de


viele Grüße Gunter
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  #23  
Alt 10.08.2013, 18:09
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
schau mal, das ist er doch sicherlich.
Und hier ist auch ne Telefonnummer hinterlegt.

http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de


viele Grüße Gunter
Jou - Gunter das is er - danke - aber das sieht ganz schön sagen wir mal seltsam aus:
Bj 1999 mit 21Std?
Aber hier ist ja ne TelNr, ruf ihn mal an!
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  #24  
Alt 10.08.2013, 21:36
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fishermanGS fishermanGS ist offline
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[QUOTE=GunKraus;3206042...... etwas zickig beim kalten Starten,
wußte ihn aber auszutricksen ......... [/QUOTE]

Moin Gunter,

ich fahre den BF 90 und würde mich freuen, wenn du mich an deinen kaltstart austricks Tricks teilhaben lässt.
30 mal orgeln bis er anspringt nervt.
Danach läuft er aber zuverlässig wie ein Uhrwerk.
__________________
Kieler Grüße Klaus
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Alt 10.08.2013, 21:43
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Friedel;
1500 Km fahren... es gibt doch Speditionen.
Am Telefon verhandelt,( Besserer Preis ) Vertragliche Rückgabe garantieren lassen.
Transport beauftragen ca. 150Euro, " Der Motor hat noch zwei Jahre Garantie!!

Fertig

Gruss

Robert

Von der Holländischen Verkaufsplattform finde in die Adresse momentan
nicht

PS...... einen Motor BJ 1999 mit 21 Totgestandenen Stunden.... den würde ich mir genauer ansehen.......
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