boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2013, 13:46
Gurbaz Gurbaz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 14
Boot: diverse Charter Sportboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sea Ray 220 - Eure Meinung zu diesem Boot

Hallo liebe Bootsspezialisten

Ich habe mir folgendes Boot angeschaut und möchte gerne Eure Einschätzungen und Meinungen dazu hören:

http://www.boatshop24.com/de/sea-ray...Motorboot/2725

Meine Einschätzung (ohne das Boot gefahren zu sein): Motor zu leistungsschwach für das Boot?

Ich möchte auch Wassersport im Revier Kroatien betreiben können.

Was haltet Ihr von diesem Boot?
Gruss
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2013, 14:02
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.256
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.034 Danke in 1.334 Beiträgen
Standard

Schautgut aus, wo steht das Boot?

Die Stingray die ich hatte wog 1,6t mit 190PS, das ging wunderbar.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.08.2013, 14:04
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Kreis Segeberg/Revier Ostsee, RAB
Beiträge: 367
Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Searay hat eine 4,3 MPI. Die ist sehr sparsam, ausreichend allemahl für Marschfahrten und Wasserski. Jetzt kenne deine Fahrweise nicht, wenn Du mir dem Boot über 70 kmH liegen willst, ist die Kombination sicherlich nicht die richtige. Und der Preis von 25 TSD be einem 10 Jahre alten Boot..........da geht noch was.

Zu bedenken gilt natürlich, dass eine größere Maschine auch einen grösseren Trailer erfordert...sonst ein sehr schönes & gepflegtes Boot.
__________________
Mit baltischen Grüssen

Marco

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.08.2013, 14:07
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Kreis Segeberg/Revier Ostsee, RAB
Beiträge: 367
Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Du hattest allerdings schon Fragen zur Chaparral 215.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher die Chaparall bevorzugen
__________________
Mit baltischen Grüssen

Marco

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2013, 14:41
Gurbaz Gurbaz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 14
Boot: diverse Charter Sportboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Inputs. Jetzt wirds spannend.
Marco. warum würdest Du die Chaparral bevorzugen? Scheint mir vergleichbar.

Hat jemand eine andere Meinung zur Motorenleistung?
Ich habe übrigens keine Top-Speed Ambitionen. Wichtig ist mir nur, dass ich auch mit 6 Personen und einem Wasserskifahrer noch nicht hoffen muss, dass das Boot in Gleitfahrt kommt ...


Gruss
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2013, 16:50
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 375
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

auch wir haben uns ja schon wegen der Chaparral 215 geschrieben.

Am Meer würde ich immer ein Boot mit hoher Bugreling wählen, ist einfach sicherer !


Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2013, 16:55
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 375
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

sorry, hatte ich vergessen ...

vergrößere mal die Fotos der Sea Ray, ich sehe am Heck und an der Innenverkleidung: Sea Ray 210 ... ( evtl. nix 220 )


Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.08.2013, 17:32
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.885
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.338 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

sorry, hatte ich vergessen ...

vergrößere mal die Fotos der Sea Ray, ich sehe am Heck und an der Innenverkleidung: Sea Ray 210 ... ( evtl. nix 220 )


Viele Grüße Jaki
Da könntest du recht haben. Ich vermute es ist derselbe Bootstyp wie z.b diese hier.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.08.2013, 20:27
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Kreis Segeberg/Revier Ostsee, RAB
Beiträge: 367
Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gurbaz Beitrag anzeigen
Danke für Eure Inputs. Jetzt wirds spannend.
Marco. warum würdest Du die Chaparral bevorzugen? Scheint mir vergleichbar.

Hat jemand eine andere Meinung zur Motorenleistung?
Ich habe übrigens keine Top-Speed Ambitionen. Wichtig ist mir nur, dass ich auch mit 6 Personen und einem Wasserskifahrer noch nicht hoffen muss, dass das Boot in Gleitfahrt kommt ...


Gruss
Patrick
Weil ich der Meinung bin das die Chaparral besser verarbeitet ist. Das ist aber meine pers.Meinung, da werden Searay Fahrer sicherlich anders beurteilen.


Mit baltischen Grüssen

Marco
__________________
Mit baltischen Grüssen

Marco

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.08.2013, 21:09
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gurbaz Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens keine Top-Speed Ambitionen. Wichtig ist mir nur, dass ich auch mit 6 Personen und einem Wasserskifahrer noch nicht hoffen muss, dass das Boot in Gleitfahrt kommt ...
Bei 6 Personen brauchst Du Kraft um den Start bis zur Gleitphase möglichst kurz zu halten. Ich würde mindestens nach einem 350 MAG suchen. Duoprop oder High Five Propeller.

Beide Boote sind keine klassischen Wasserskiboote. Ergo brauchst Du einfach Leistung um das in gewissem Rahmen zu kompensieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5425.jpg
Hits:	72
Größe:	108,6 KB
ID:	471073  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.08.2013, 07:36
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Boot, würde mir auch gefallen. Motor finde ich ein guter Kompromiss aus Gewicht, Leistung und Spritverbrauch. Wasserski sollte auch gehen, aber wenn noch 6 Personen an Board sind wird's eng mit 220PS beim anfahren...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.08.2013, 20:10
Gurbaz Gurbaz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 14
Boot: diverse Charter Sportboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen

Am Meer würde ich immer ein Boot mit hoher Bugreling wählen, ist einfach sicherer !
lieber jaki - wie erkennt man auf bildern, internet eine hohe bugrehling?
danke und gruss patrick
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.08.2013, 16:59
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.256
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.034 Danke in 1.334 Beiträgen
Standard

Bugreling?!

Jetzt hört mal auf, auf so einem Boot ist ne Bugreling überflüssig, sieht nämlich Scheixxe aus.
Habe ich bei unserer Stingray auch nie vermisst.

Ein Freund von mir fährt einen 10Jhare alten Schärenkreuzer, da ist nicht mal ne Reling dran. Der Sohn ist nie ins Wasser gefallen. Als sie dann mal einen Segler mit Reling fuhren ist er promt ins Wasser gefallen.
Man sieht also, man braucht es nicht. Es suggeriert einem nur Sicherheit. Man gibt eben selber nicht mehr acht!!!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.08.2013, 20:38
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

denke nicht, dass die 220 PS oder gar das Boot das Problem sind, sondern die Vorstellung, auf selbigem 6 Personen unterzubringen, neben dem Wasserskiläufer (und vllt dem Skipper?). Realistischerweise halte ich 3 Gäste + Skipp + Läufer für grenzwertig. Du musst ja stets den Überblick behalten, und wenn was passiert haste automatisch eine "Teilschuld", denke ich.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.08.2013, 20:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gurbaz Beitrag anzeigen
(..) mit 6 Personen und einem Wasserskifahrer (..)
Für derartige Personenzahlen brauchst Du in dieser Bootsgröße einen Bowrider. Dann habt ihr noch annähernd Platz im Boot, und Übernachten ist eh nicht.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.08.2013, 09:39
Gurbaz Gurbaz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 14
Boot: diverse Charter Sportboote
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für eure antworten! die personenanzahl war eher "worst"- case szenario - man weiss ja nie, auf was für gedanken man kommt.
herzlichen dank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.