|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltplan für Mercury/Mariner 40PS 2T ´96 ELO mit E-Start
Hallo Leute,
suche für meinen Vater nach einem Schaltplan für o.g. Motor. Er möchte eine Ladekontrolleuchte einbauen. VG, Podschi |
|
||||
|
||||
Hallo podschi,
mach doch einfach ein Voltmeter dran, das geht sicher leichter und ist sinnvoller
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
danke für die Info. Für mich ist das schwer einzuschätzen, da ich von Motoren und Elektronik keine Ahnung habe. Da er nicht weiß, wo er nachfragen kann, erledige ich das für ihn hier im Forum, kann aber nicht jederzeit Rücksprache halten... Daher frage ich als Laie noch einmal: das Anbauen des Voltmeter ist auch ohne Schaltplan möglich? VG, Podschi |
|
||||
|
||||
z.B.:
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen8/sonstige_anzeigen.htm ………Voltmeter einbauen; einfach parallel zur Stromversorgung von nem anderen Instrument anschließen. Ca. 12,x Volt ohne: ca. 14 Volt mit laufendem Motor. Einfacher geht’s kaum…. Und man sieht in etwa den Zustand der Batterie.
|
|||
|
|||
Werde mal mit meinem alten Herren darüber sprechen. Vielen Dank für Eure Ratschläge.
|
|
|