boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2013, 15:52
podschi podschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Nahe der Hauptstadt
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Schaltplan für Mercury/Mariner 40PS 2T ´96 ELO mit E-Start

Hallo Leute,

suche für meinen Vater nach einem Schaltplan für o.g. Motor.
Er möchte eine Ladekontrolleuchte einbauen.

VG,
Podschi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2013, 23:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo podschi,
mach doch einfach ein Voltmeter dran, das geht sicher leichter und ist sinnvoller
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2013, 11:14
podschi podschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Nahe der Hauptstadt
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

danke für die Info.

Für mich ist das schwer einzuschätzen, da ich von Motoren und Elektronik keine Ahnung habe.

Da er nicht weiß, wo er nachfragen kann, erledige ich das für ihn hier im Forum, kann aber nicht jederzeit Rücksprache halten...

Daher frage ich als Laie noch einmal: das Anbauen des Voltmeter ist auch ohne Schaltplan möglich?

VG,
Podschi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2013, 11:45
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

z.B.:
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen8/sonstige_anzeigen.htm
………Voltmeter einbauen; einfach parallel zur Stromversorgung von nem anderen Instrument anschließen.
Ca. 12,x Volt ohne: ca. 14 Volt mit laufendem Motor.
Einfacher geht’s kaum…. Und man sieht in etwa den Zustand der Batterie.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.08.2013, 11:12
podschi podschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Nahe der Hauptstadt
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Werde mal mit meinem alten Herren darüber sprechen. Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.