boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2013, 18:18
BjörnKl BjörnKl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling:welches Boot ist das richtige?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gerne vorerst vorstellen.
Ich heiße Björn und komme aus Hessen. Ich habe vor einigen Wochen mein großes Interesse an Mototbooten entdeckt und würde mir gerne im nächsten Jahr eins zulegen(natürlich passend den Führerschein machen). Der passende Sporthafen sollte im Koblenzer Raum am Rhein liegen.
Bei einem Boot dachte ich an einen Bayliner 2455(Bj 1989-1994), da wir mit 3 Personen sind.
Was haltet Ihr davon? Ist das was für Anfänger oder was würdet Ihr empfehlen? Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2013, 21:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Björn,

willkommen im .

Nach Deinen Angaben und in Anbetracht des vorgewählten Modells scheint euer Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf dem Aspekt "Wassersport aktiv" (Ski, Wakeboard etc) sondern eher bei "Zeit auf dem Wasser verbringen" zu liegen? Unter dem Gesichtspunkt kann man mit einer 2455 eigentlich nicht so unheimlich viel falsch machen. Klein genug, um noch notfalls getrailert zu werden und auch mal kurzfristig das Revier (z.B. nach Kroatien oder an die Seenplatte) zu wechseln, und hinreichend groß genug, um sich mit 3 Leuten auch auf einem 14 Tage-Törn nicht übermäßig auf den Senkel zu gehen, wenn mal drei Tage Regen angesagt sind. Wir hatten eine 92er 2655 mit 5.7l V8 als zweites Boot und waren damit ein paar Jahre zufrieden. Auch, wenn sich hier sicher wieder die unermüdlichen "fang-lieber-mit-was-kleinem-an"-Apostel zu Wort melden werden: Wenn ein 8m-Kajütboot das ist, was Ihr wollt, just go for it! Der Lernprozess für einen Anfänger ist kein wesentlich anderer, als bei einer 5m-Schale, lediglich die Kosten ein wenig höher.

mfg
Martin

PS: Da die Frage "V6 oder V8" unweigerlich aufkommen wird, wenn's soweit ist: V8!
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2013, 19:16
BjörnKl BjörnKl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke. Wassersport steht vorerst noch nicht zur Debatte, aber ich denke sobald mein junior etwas ãlter ist wird das automatisch kommen. Dann dachte mal ein kleines schlauch motorboot zu besorgen. Und wie ist der Rhein bei Koblenz? Oder ist die Mosel empfehlenswerter? Kennt sich jemand mit den hafenpreisen bzw. Pachtpreisen aus? Danke euch.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.