![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Mein Boot ist von 1998 und hat einen Volvo Penta 5.0 V8 Vortec Motor. Motornummer Lautet: EGV50GLSX 411016949 Weiss jemand ob bereits in 1998 Volvo Kontaktlose Verteiler eingesetzt hat? Gruss Boris
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torsten,
Ja ich kenne die Seite. Dann frage ich mich warum in meinem Boot einer mit Zündkontakten verbaut ist? Mein Händler von dem ich das Boot gekauft habe, sagte mir das diese Boote die er aus Amerika bekommen hat alle mit diesen Zündverteilern geliefert wurden. Mir ist diese Aussage egal, ich hoffe auf Antwort von jemanden der mir bestätigen kann das Volvo kontaktlose Verteiler 1998 verbaut hat. Habe die Befürchtung das Irgend jemand bei mir gefuscht hat!
|
||||
|
||||
![]()
Da wird bestimmt jemand eine Antwort drauf wissen, ich leider nicht.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke
|
||||
|
||||
![]()
Ja der hat eine Kontaktlose in deinem Fall sollte es eine Delco EST sein
Ab ca. 1992 waren alle Kontaktlos !!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
Wo könnte ich das schriflich anfordern. Hast Du eine Adresse?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
selbst bei Mercruiser habe ich 1991 die letzte Kontakt-Zündung gesehen. Allerdings auch eine Thunderbolt IV aus 1985. Wenn das Boot Bj. 1998 ist, .............. in 15 Jahren kann viel gebastelt worden sein. Egal, Vortec mit Kontakten habe ich noch nie gesehen. ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Das sehe ich genau so. Da der Händler den Verteiler, Zündspule und die Kabel erneuern wird, habt Ihr eine Empfehlung gleich auf was besseres zugehen.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm das Originale, was seinerzeit für diesen Motor vorgesehen war.
Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (09.08.2013 um 11:35 Uhr) |
![]() |
|
|