|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterstützung bei Bootselektrik im Raum Bingen
Hi,
bei meinem Glastron-Boot (Baujahr 2000) stimmt etwas an der Elektrik nicht. Besonders auffallend ist, dass die Temperatur-Anzeige spinnt: sobald ich den Blower anschalte dreht sie hoch auf Höchstwert. Im normalen Motorbetrieb zeigt sie konstant 80° an, obwohl zur Zeit gar kein Thermostat eingebaut ist (warte auf Ersatzteil). Also alles in allem spinnt es da ein wenig und ich weiß nicht so recht, wo ich da anfangen soll zu suchen. Kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen oder jemanden empfehlen? Vielen Dank, Sascha |
|
|||
|
|||
Hi
Das hört sich nach einem Masseproblem an. Reinige und konserviere mal alle Massehauptverbindungen. (Motor, Batterie, Armaturentafel usw) Ganz besonders würde ich auch mal nach der Verkabelung vom Blower gucken! Gruß Thom
|
|||
|
|||
Hallo Thom,
danke für deinen Tipp, das werde ich mal machen. Mal sehen, ob ich was finde. Danke! Sascha |
|
||||
|
||||
Prüfe ob Korrosion sichtbar bzw. Massepunkte erwärmt
|
|||
|
|||
hallo forum-freunde^, ich habe es nun endlich geschafft mich hier anzumelden, wir haben uns ein kleines gfk boot gekauft und nun wird alles neu, ua die bordelektrik, ich habe leider keine fachlichen kompetenzen auf dem gebiet, alles was bisher eingebaut wurde hab ich nacvh ( Mir logischen lösungen verbaut) ob das richtig ist zweifel ich noch, ich habe einen schaltplan gezeichnet, so wie ich denke dass es sein könnt, ich wäre euch unendlich dankbar wenn ich rat bekommen könnte, ( biite seht es mir nach, ich habe keine option hier gefunden um einen völlig unabhängigen post einzustellen)
im anhang lasse ich mal die zeichnung.. nach dem lachen, wäre ein ernster rat wirklich hilfreich. gruß aus hamburg. ron http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=44030 |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich es mir nicht nehmen lassen, Dich hier im Boote-Forum herzlich zu begrüssen. Nachdem Du Dich nun angemeldet hast, möchte ich Dich noch bitten, die Shift-Taste zu benutzen, wie es in den Forenregeln verankert ist. Ich hoffe auf Dein Verständnis und wünsche Dir viel Spaß hier in unserem Forum