|
||||
|
||||
V - Sprint Badeboot mit 115er Merc
Hallo Freunde!
Ich werde mich von meinem V-Sprint Badeboot trennen und stelle ihn deshalb vorerst nur hier ein. 2 Jahre lang war er mein treuer Begleiter und hat mir und meinen Leuten einen riesen Spaß beschert. Leider wechsel ich mein Fahrgebiet und ziehe zudem Ende September um, sodass ich das Böötchen leider abgeben möchte. Der Sprint ist ein umgedachter WAX Sprint (eben mit großer Liegefläche) mit verstärktem Spiegel und wurde von FlipperPower vor meinem Kauf restauriert. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99115 Aufgeteilt ist das Boot (siehe Fotos) mit einer Sitzbank im Heck für bis zu 3 Personen (einer davon Fahrer) und einer Liege-/Sitzfläche vorn. Hinter der Sitzbank befinden sich Staumöglichkeiten in denen super die Tanks und Batterie verstaut werden können. Unter den Liegepolstern im Bug ist dann genug Platz für Schwimmwesten, Anker etc. Für die kleinen Dinge gibt es 2 Ablagefächer vor der Sitzbank. Ich verkaufe hier das Komplettpaket Sprint, 115er Mercury und Anhänger. Der Sprint ist in gutem Zustand (keine weichen GFK Stellen oder so) und voll einsatzbereit. Länge: 4,50m Breite: 1,75m Befeuert wird er von dem angesprochenen 2 Takt Selbstmischer 115 PS Mercury Vierzylinder aus BJ: 2000; Powertrim, E-Start, Einhebelschaltbox, Drehzahlmesser... Mit diesem Gerät ist das Boot "leicht übermotorisiert" und fährt je nach Schraube an die 100 km`h! Beschleunigung ist bei diesem Boot absolut brachial. Der Merc funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Probleme und springt natürlich sofort an. Ich verkaufe ihn hier mit dem standart 13x19 Alu-Prop. Für 200 Öcken mehr geb ich den 26er Laser II und einen 14,25 x 21 er Alu zum Wasserskifahren dazu. Damit man das ganze noch halten kann hab ich eine BayStar Hydraulik eingebaut mit der man auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme beim steuern hat. Zusätzlich besitzt der Sprint eine herausnehmbare Wakeboardstange mit welcher Wasserski/Wakeboard oder sonstiger hintermbootwassersport erst richtig Spaß macht. Mit dem Sprint und der Wasserskistange ist es gar kein Problem auch 2 Wakeboarder oder eben Tubes zu ziehen (Auch nicht wenn 6 Personen im Boot sitzen). Die Leistung reicht allemal und die Welle die bei richtiger Beladung entsteht eignet sich super zum springen. Für die Musik sorgt ein Verstärker (Audiokabel bzw. AUX Anschluss für MP3-Spieler) mit zwei Wasserfesten und beleuchteten Boxen. Ganz tolle Teile . Daneben gibt es die Möglichkeit (leider nur alternativ - der Verstärker hat nur 2 Kanäle ) eine Stereobox mit Schallrichtung nach hinten (Wasserskifahrer) anzuklemmen. Geb ich gerne dazu. Siehe dazu die Bilder. Apropos Lichter.. neben den Rot/Grün Lampen an den Seiten und der Weißen Heckleuchte haben wir hier noch 2 Rundum LED-Lichterketten, die je nach Wunsch (über eine Infrarotfernbedienung - muss man leider sehr nah an den Empfänger - hinter die Sitzbank) in allen erdenklichen Farben/Farbwechseln leuchten/blinken. Das sieht vorallem im Dunkeln/Dämmerlicht wirklich cool aus. Außerdem besitzt das Badeboot noch eine leicht aufzubauende Regenplane, damit man es auch mal eine Zeit im Hafen liegen lassen kann oder unter der man sich verkriechen kann sollte einen der Regen auf dem Wasser überraschen. Tja soweit so gut. Was funktioniert eigentlich nicht so gut? - die gerade angepriesene Regenplane hat ihre schönsten Tage hinter sich und müsste an der einen oder anderen Stelle vielleicht mal geflickt werden. Dafür gibts eine vorbereitete Fahrpersenning für die Bow (ist leider noch nicht fertig - komme ich auch nicht mehr zu) dazu. Die Persenning ist grob zugeschnitten und funktioniert magnetisch. - die Starterkabel sind aus Alluminium und sollten beizeiten vielleicht besser gegen welche aus Kupferdraht ausgetauscht werden. (Bei der Motorinstallation hatten wir keine passenden zur Hand - hat bisher auch mit diesen gut funktioniert) - Wer die Elektrik richtig schön haben will, sollte die Kabel einmal auf länge kürzen und in eine schöne Ordnung bringen - ist aber alles abgesichert und funktioniert bisher ohne Fehler. Bleibt nur noch der Anhänger: Der ist ein ungebremster MK-Trailer Anhänger EZ. 2004 mit neuem (Jun. 2013) TÜV. Er hat eine abnehmbare Lichtleiste. Geht alles. Schaut euch die Bilder an. (Album) Das ist wenn man möchte ein Familienboot, ein Speedboot oder auch ein Wakeboardboot. Oder eben alles in einem. Macht immer Spaß und hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe der Käufer hat genauso ein Vergnügen an diesem Dampfer wie ich. Das Boot ist beim ADAC angemeldet und zudem noch bis März 2014 versichert. Fragen beantworte ich so gut ich kann. Eine Besichtigung in Bielefeld ist natürlich erwünscht und ein Probelauf sicher kein Problem. Ich kann das Gespann auch gerne bei Kaufentscheid entgegenbringen. Meine VHB liegt bei 6500.- Euro
|
||||
|
||||
hier nochmal der Link zum Album
Preis ist noch gut verhandelbar... http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4940
|
||||
|
||||
Moin!
Jetzt isses auch bei Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...061?ref=search (PaidLink) Für's BF mach ich jetzt 6300 VHB
|
||||
|
||||
und Schlussendlich bei Ebay
http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Wak...-/221274589390 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Spassbieter Danke!
Tja.. es kommt wie es kommen musste
Da bekommt einer den V-Sprint zu einem unglaublich zu günstigen Kurs und holt ihn dann nicht - selbst schuld. Immerhin hab ich daraus gelernt, dass er wohl im Moment auf dem Markt leider deutlich weniger Wert ist, als er Wert ist Jetzt hab ich erstmal die Nase voll und lass ihn eben den Winter über stehen. Fürs Forum bleibt das Angebot bestehen und ich geh über den Winter nochmal auf 5500 VB runter. Ich hab da glücklicherweise wenig Stress.. Der Kahn steht hier sicher und überdacht. Die Starterkabel wurden mittlerweile gegen Neue ausgetauscht und auch bei der Plane sind die paar kleinen Löcher geflickt.
|