|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Toter in Marina Punat
Habe soeben beim Reinkommen in die Marina erfahren, dass sich heute Nachmittag in der Marina Punat auf Steg B 4 ein tragischer und leider tödlicher Stromunfall ereignet hat !
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Angehörigen ! Und bitte alle künftig darauf achten Strom - Wasser - Boot, kann sehr gefährlich werden - sorgsam umgehen damit !
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) Geändert von jonny der depp (09.08.2013 um 19:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich war sein 2. Stegnachbar, er war so nett und auch ich hab vorher eine Batterie getauscht, auf seinen guten Rat hin...mein Beileid den Hinterbliebenen, wir sind sehr betroffen und geschockt
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ein wirklich tragischer Tod, vor allem wenn dieses dann auch noch im Urlaub passiert, in den Wochen im Jahr die man dann geniessen sollte. Auch mein Beileid den Hinterbliebenen. Weiß man denn, ob es ggf an der Versorgung in der Marina lag, oder war es ggf ein defekt am Boot? Ich habe als Person vom Fach bereits einige Stromverteilungen in den ACIs in Wassernähe gesehen und wollte dort Barfuß nicht gehen...
|
||||
|
||||
Da ich an diesem Tag in Punat ausgekrant bin, habe ich das aus der Ferne mitbekommen. Es wurde erzählt, daß die Sanis ihn zurückgeholt hätten, die Nachricht über seinen Tod schockt mich umso mehr.
Auch mein Beileid den Angehörigen. Ich hoffe, daß wir die genauen Umstände erfahren, damit so etwas nicht wieder passiert. Vielleicht kann jemand, der Ahnung von der Materie hat (in einem anderen Strang) einmal alle Risikofaktoren aufzeigen. Das Einzige, wo ich gehörigen Respekt habe, ist der Kontakt mit der Bootselektrik bei laufender Lichtmaschine. Wie gefählich sind z.B. die 220 V am Bootssteg? Wie gefährlich ist ein nasser Stecker?
|
||||
|
||||
Ich hab in die Sreckdosensäule reingeschaut ein Marinero hatte sie auf verlangen einer der Ermittler geöffnet, alles Fachmännisch verlegt abgesichert mit Automaten wie wir sie auch in D kennen, , die Spannung ist nicht das Entscheidende sondern wie viel Strom durch den Körper fließt , Feuchtigkeit und Strom sind immer gefährlich, aber in diesem Fall waren es noch mehrere Faktoren die ich auch nicht kenne die alle blöd zusammen gekommen sind...anders ausgedrückt, es war sein Schicksal, und bekanntlich kann dem niemand entfliehen...
|
|
|